Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Lizenzproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Lizenzproblem (489 mal gelesen)
Charsi1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Charsi1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Charsi1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charsi1983

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mal ne echt komische Frage:

wir haben bei uns in der firma 2 verschiedene Lizenzen mit 2 Sprachen. (Englisch-Deutsch)

Problem--> wenn ich allen usern egal ob englisch oder deutsch mein Profil gebe (was ich in deutsch erstellt habe) gibt es nur bei den englisch benutzern bei _mtext den fehler --> Cannot find shell programm?

und bei mir in deutsch steht auf F2 das:

Befehl: _textstyle

Neuen Wert für TEXTSTYLE eingeben <"Flowserve">: Flowserve

Befehl: _textsize

Neuen Wert für TEXTSIZE eingeben <2.50>: 6

Befehl: _mtext
Aktueller Textstil:  "Flowserve"  Texthöhe:  6 Beschriftung:  Nein
Erste Ecke:
Gegenüberliegende Ecke oder
[Höhe/Ausrichten/Zeilenabstand/Drehen/STil/Breite/SPalten]:

weiß jemand was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 02. Jul. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charsi1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann würde ich doch einfach mit MTEXTED einen neuen Standardeditor z.B. "intern" bzw. auf der engl. Version "internal" eingeben. Oder einen "."

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charsi1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Charsi1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Charsi1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charsi1983

Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super danke für die antwort, mal nochmal ne frage

WOHER WISSEN SIE DAS???????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 02. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charsi1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das ist gar nicht so schwer. Ich verdien mein Geld mit Schulungen für AutoCAD, also muss ich mich selbst auf dem Laufenden halten. Ich gehe zu regelmäßigen Fortbildungen bei Autodesk und lerne bei jeder neuen Version die Liste der neuen Befehle und Systemvarablen (kein Scherz) aus dem Online-Handbuch. Bei AutoCAD 13 (Einführung MTEXT) gabs dann eben die Variabe MTEXTED = MtextEditor. Der Wert kann Notepad, Windows usw.  oder eben "intern" sein. Das es in der englischen Version "internal" heißen muss, wusste ich, da ich immer zuerst auf den englischen Beta Versionen übe.
Und das hier wohl dein Problem liegt beim Profil Übertragen habe ich gut geraten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz