Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Dialobox im ._-plot-Befehl unterdrücken

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Dialobox im ._-plot-Befehl unterdrücken (876 mal gelesen)
Stechi
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Stechi an!   Senden Sie eine Private Message an Stechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stechi

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 18. Jun. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte aus dem VBA heraus eine dwg-Datei plotten. Dafür muß ich einige Vorbereitungen erledidigen. Über den ThisDrawing.SendCommand löse ich den ._-plot-Befehl aus. Irgendwann komme ich an die Stelle, wo er mir ein Dialogfenster aufmacht, wo ich dann aufgefordert werde, den Bestimmungsort für die plt-Datei einzugeben. Das möchte ich aber nicht. Er soll das Fenster aber unterdrücken und als plt-Datei diesen Pfad C:\Temp\oce9800out.plt immer nehmen.

Mein bisherigen Code:

Code:
AUSGABEDATEI = "C:\Temp\oceout.plt"
    AUSGABEGERÄT = "OCE9800.pc3"
    PAPIERFORMAT = "EKK_A0_Rolle_7000"
    PLOTVERSATZ = cboX.text & "," & cboY.text
    ' Ausführen der Plotausgabe
    ThisDrawing.SendCommand ("._-plot" & vbCr & "_yes" & vbCr & "Model" & vbCr & AUSGABEGERÄT & vbCr & PAPIERFORMAT & vbCr & "_m" & vbCr & "_L" & vbCr & KOPFDRUCK & vbCr & "_ext" & vbCr & VERHAELTNIS & vbCr & PLOTVERSATZ & vbCr & "_yes" & vbCr & PLOTTERDATEI & vbCr & "_yes" & vbCr & "W" & vbCr & "_yes" & vbCr & AUSGABEDATEI & vbCr & "_no" & vbCr & "_yes" & vbCr)

Was mache ich falsch bzw wi muss ich da vorgehen?
Für jegliche Antwort wäre ich dankbar!

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 18. Jun. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was solln das Crossposting ?!
Hier gehts weiter

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz