Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Übersicht gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Übersicht gesucht (551 mal gelesen)
Imperius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Imperius an!   Senden Sie eine Private Message an Imperius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperius

Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

heute spinnt schon den ganzen Tag mein PC. Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 2006 mit den Kundeneinstellungen.
Eine Datei ist mir heute schon kaputt gegangen. Sobald ich einen bestimmten Block mit der Verdeckt-Situation bearbeiten will, hängt sich das Programm auf. --> AutoCAD geht nicht mehr.

Glücklicher weisen habe ich eine Sicherungskopie vom Vortag. Allerdings ist mir nochmal AutoCAD bei einer Verdeckt-Situation abgestürtzt. Leider habe ich vergessen welche Linie ich angeklickt hatte. Nur den Code habe ich mir gemerkt der hinter den Einträgen in Klammern steht.
Da ich vermute das mir nun auch die Sicherungsdatei kaputt gegangen ist, suche ich eine Übersicht der Codes um mir die betroffenen Linien anzeigen zu lassen.

Wer kann mir sagen wo ich die Übersicht finde?


Gruß Imp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Imp,

ich fürchte was Du bei dem Absturz als Fehlermeldung bekommst ist ein Access Violation Error?
Da nützt Dir eine Fehlerliste nix, Mach mal nen Screenshot von so einer Fehlermeldung beim nächsten Mal.

Oft sind es leicht ramponierte Zeichnungen, die das auslösen - also am Besten Konstenz der Zeichnungsdatenbank prüfen.

Ansonsten versuche folgendes mit der defekten Zeichnung:

Menü Datei --> Dienstprogramme --> Wiederherstellen, Deine DWG damit aufmachen. Auch wenn dabei keine Fehler gefunden werden, nach dem Wiederherstellen, wenn die Zeichnung offen ist speichern.
Jetzt Menü Datei --> Dienstprogramme --> Prüfung, hier alle Fehler beseitigen Ja und durchlaufen lassen. Wenn fertig, egal ob er was gemeldet hat oder nicht Speichern.

Am Besten dann noch Bereinigen - inkl. verschachtelte Elemente. Alles raus was Du nicht wirklich brauchst danach - Speichern.
Und unbedingt nochmal die Prüfung (für den Fall, daß die verschachtelten Objekte was "bösartiges" freigesetzt haben).
Zum Schluß natürlich wieder Speichern.

Nicht wundern, Wiederherstellen und Prüfung sind unterschiedliche Routinen und nicht gleich bei der Fehlersuche, deshal immer beide anwenden. Das Speichern danach ist wichtig, weil manche kleine Fehler gar nicht angezeigt werden, wird nicht gespeichert, würdest Du sie trotzdem behalten.

Als dann, ich hoffe Das nützt Dir was... ansonsten nochmal melden.

Übrigens diesen "Vollwaschgang" kannst Du auch für noch nicht abgestürzte Zeichnungen verwenden.


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imperius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Imperius an!   Senden Sie eine Private Message an Imperius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperius

Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

da kommt keine Fehlermeldung. Ich mache folgende Schritte:
1. Mit der Spacemouse zur Bearbeitungsstelle zoomen
2. Befehl auswählen : "Unsichtbare Kanten bearbeiten"
3. Bearbeiten auswählen
4. Zu bearbeitende Linie/Block anwählen
5. Mit Enter bestätigen
Und dann hört es auf. Im Taskmanager kann man verfolgen wie Autocad an Speicher zulegt und bei 1.7xxx.xxxk verschwindet.

Mit einem unserer Computermenschen haben wir auch schon die Prüfungen gemacht die Du angesprochen hast. Naja.
Wir haben auch festgestellt, das die Dateien über Nacht von ca. 17MB auf 60MB angewachsen sind.
Ich habe jetzt von dem Mensch eine alte Version von heute Nacht, gestern und vorgestern bekommen. Sollte es noch mehr Möglichkeiten geben meinen neusten Stand wieder hinzubekommen, immer her damit.

Vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz