Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Hyperlink auf alle Blöcke der Zeichnung anhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Hyperlink auf alle Blöcke der Zeichnung anhängen (1469 mal gelesen)
Konfuzius6699
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konfuzius6699 an!   Senden Sie eine Private Message an Konfuzius6699  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfuzius6699

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne an alle Blocken (bzw ausgewählte Blöcke) in einer Zeichnung mit einem Hyperlink der Zeichnungsdatei in dem sich er block befinded versehen. der Hyperlink soll den vollen Zeichnungspfad  enthalten.Man kann dann den Block in eine andere Zeichnung kopieren und kann so dann die Ursprungsdatei aus dem der Block stammt über den Hyperlink öffnen.

Manuell geht das soweit ich probiert habe wunderbar. ist aber umständlich, jedesmal den Hyperlink der Datei an den Block anzuhängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfuzius6699 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie stellst du dir die Hilfe vor? Soll ich vorbeikommen ?  

Eine Toollösung ist aber durchaus möglich..aber nicht einfach auf die Schnelle nebenbei


------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konfuzius6699
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konfuzius6699 an!   Senden Sie eine Private Message an Konfuzius6699  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfuzius6699

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also geben tut es in der richtung also noch nichts? mmh Schade, weil programmieren oder dergleichen kann ich gar nichts.
Habe wenigstens unseren Support einmal dazu gebracht mir ein programm zu erstellen, daß alle blöcke in der Zeichnung nach wunsch mit datum, pafad+dateiname und vortlaufenden index benennt.
also weiß man wann der block erstellt wurde und aus was für einer datei er stammt.aber das rumgeklicke bis man dann in dem Pfad ist und die datei offnet ist mir noch zu umständlich.
Bei meinem neuen vorschlag habens mich sogesehen abgewimmelt :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfuzius6699 10 Unities + Antwort hilfreich


BLOCKS-ADD-HYPERLINK.VLX.txt

 
  
Zitat:
Original erstellt von Konfuzius6699:
Bei meinem neuen vorschlag habens mich sogesehen abgewimmelt :-(

.. weil sie sicher auch meinen, nicht so nebenbei!
Begründe es deinem Chef, rechne ihm die Zeit vor, die du durch das Tool einsparst, der rechnet sich dann durch , wieviel er dafür ausgeben kann, bis es sich amortisiert, und wenn es sich lohnt, dann kannst du es sicher bestellen ... aber als Grundlage mal was zum Testem im Anhang .. runterladen, in vlx umbenennen, und dann wie hier beschrieben laden...


------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konfuzius6699
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konfuzius6699 an!   Senden Sie eine Private Message an Konfuzius6699  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfuzius6699

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ist ein langer weg, aber vielleicht kann ich das irgendwie durchsetzten.
Mit dem Blockrename arbeiten zur zeit auch nur die, denen ich es gezeigt hab wie man damit eigentlich richtig arbeiten sollten. Ansonsten arbeiten alle nach dem shema ff bzw wie sie wollen :-) obwohl es eine Rundmail gab das es so etwas gibt. Naja dauert eben ein wenig länger bei einer größeren firma.
Solange mach is eben auf die alte tour :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konfuzius6699
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konfuzius6699 an!   Senden Sie eine Private Message an Konfuzius6699  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfuzius6699

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das gerade ausprobiert was du mir da gegeben hast, ist eigentlich genau das was ich gesucht hab, super danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konfuzius6699
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konfuzius6699 an!   Senden Sie eine Private Message an Konfuzius6699  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konfuzius6699

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Tja also Programm hat mir zumindest mal gefallen, aber leider war es nur eine Testversion für einen Tag konnte es sogesehen nur kurz testen :-( habe es gar nicht meinem Chef noch zeigen können. Was leider nicht mit unserm system funktioniert ist , daß es die Zeichnungen nicht vom Vault holt, wenn man sie nicht lokal gespeichert hat. Man muß sich die Zeichnungen erst vom Vault holen und lokal im pfad speichern.Also hats sogesehen nicht so den erwünschten effekt.
Also ich würde es mir gerne für mich persönlich einmal das programm zulegen wenn ich es mir leisten kann und es gründlich mal in meinen Zeichnunge testen es dann meinem chef mal vorführen der es dann an die IT weiterleitet, daß es für alle eingesetzt wird. Es ist aber sogesehen ein langer weg

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konfuzius6699 10 Unities + Antwort hilfreich

...war auf 30 Tage bzw. 30 Zeichnungen beschränkt ... und mehr ne Machbarkeitsstudie. Für Vorführzwecke kompilier ich dir's gerne noch mal neu, aber die Einschränkung sollte verhindern , das du gleich deinen ganzen Zeichnungsbestand durchhechelst.

Vault ist ein anderes Thema und die Datenverwaltung hat sicher seinen Grund.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz