| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus |
Autor
|
Thema: Sartprobleme AutoCAD (1150 mal gelesen)
|
HA.WE Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 315 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2020 Vault Workgroup 2020
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer AutoCAD 2004DX Installation auf einer HP Workstation xw4200 unter XP Sp2. AutoCAD startet und ich sehe noch die Meldung acadiso.dwt wird geladen und dann bleibt AutoCAD stehen und es geht nichts mehr. Der Windows Taskmanager meldet für AutoCAD --> keine Rückmeldung. 3 Minuten später läuft das Programm dann komplett hoch und ich kann arbeiten wie gewohnt. Am Vortag war alles normal, der Rechner wurde ordnungsgemäß Runtergefahren und nichts wurde installiert. Der nächst Morgen brachte dann die Überraschung. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Viele Grüße aus Köln, Hans ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HA.WE
Hallo Hans, hmmm eigenartig... nichts gamcht? auch keine automatischen Betriebssystem Updates oder sowas? Schon mal eine Reparatur der Installation gemacht? Schon mal die Sache mit den Zertifikaten geprüft? In Systmesteuerung -> Internetoptionen. Hier der Reiter Erweitert. Dort runterscrollen, bis zum Eintrag: "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen" Hier MUSS ZWINGEND der Haken raus. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HA.WE Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 315 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2020 Vault Workgroup 2020
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Angelika, das Betriebssystem Update lief ca. 1ne Woche vorher, danach war alles noch normal. Reparatur habe ich schon 2 mal laufen lassen. Kommunikations Center meldet, keine Updates verfügbar. In den Internetoptionen finde ich nur den Punkt "zurückgezogene Zertifikate prüfen" Dieser Haken ist bei allen unserer Rechner aktiv. (keine Probleme hiermit) Ich habe an besagtem Rechner den Haken mal weggenommen aber leider ohne Änderung. Ich habe schon mal überlegt, ob vielleicht an den Netzwerkeinstellungen irgend etwas gedreht werden muß (Suchreihenfolge irgend welcher Pfade oder so), denn wir haben an diesem Rechner immer schon das Problem, z.B. das Öffnen von Blöcken elendig lange dauert. Gruß Hans ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HA.WE
Hallo Hans, sind Eure Netzlaufwerke gemappt? Eventuell mal rausschmeißen und neu verbinden. Welche Rechte hast Du als Nutzer an den entsprechenden Serververzeichnissen? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HA.WE Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 315 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2020 Vault Workgroup 2020
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Angelika, Laufwerke sind gemappt. Ich habe sie neu verbunden. Vergebene Rechte stehen auf Vollzugriff für CAD-User. Interessant ist, das dass unser einziger Problem Rechner ist. An den Rechten hat auch keiner gedreht. Der AutoCAD Start dauert genau 3 Minuten. Gruß Hans ------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HA.WE Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 315 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2020 Vault Workgroup 2020
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, Resümee: Es funktioniert leider immer noch nicht, da werde ich wohl um eine probehalber Neuinstallation wohl nicht drum rum kommen. Zitat Autodesk: "Leider gibt es für AutoCAD 2004 keinen Technischen Support mehr - wir können also leider kein intensives Troubleshooting für das Problem leisten."
------------------ Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Technischer Zeichner (m/w/d) | Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner! Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
HA.WE Mitglied Kontrukteur
Beiträge: 315 Registriert: 21.04.2005 IV Prof. 2020 Vault Workgroup 2020
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|