Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Mechanical Struktur (804 mal gelesen)
technik-sn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von technik-sn an!   Senden Sie eine Private Message an technik-sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technik-sn

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

AutoCAD Mechanical 2009

erstellt am: 27. Sep. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage zur Mechanical Struktur. Meine Zeichnungen sind alle strukturiert. Wenn ich nun eine Komponente in eine neue Zeichnung über den Strukturkatalog einfüge, ist die neue Zeichnung ja zur alten verknüpft. Um zu verhindert, dass bei uns etwas schief geht, löse ich grundsätzlich die Verknüpfung.
Nun meine Frage, gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit die Komponenten zu aktualisieren, falls eine Zeichnung geändert wird?
Gemeint ist so etwas, wie bei Blöcken, im Designcenter. Dort kann man sagen, neu definieren.
Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technik-sn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi technik-sn,

ich hab das nicht ausprobiert, aber was ist mit AMREPLACEDEF?
Damit kann man die Definition eines Teils ersetzen...

Z.B. ein ansonsten gleiches Teil, das es aber in verschiedenen Längen gibt austauschen

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technik-sn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von technik-sn an!   Senden Sie eine Private Message an technik-sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technik-sn

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

AutoCAD Mechanical 2009

erstellt am: 27. Sep. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Mechanical kennt diesen Befehl nicht. Woher kann dies kommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technik-sn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmm, sorry, hatte die 2006 im Profil überlesen, das ist ein Befehl im 2008er Mechanical...

Dann fällt mir nur Updaten ein, da es den Befehl früher nicht gab...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technik-sn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von technik-sn an!   Senden Sie eine Private Message an technik-sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technik-sn

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

AutoCAD Mechanical 2009

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
ich hab schon das 2008er Mechanical. Hab mein Profil zwar versucht zu ändern, aber irgendwie zeigt es immer noch 2006 an.
Den Befehl kennt das Mechanical 2008 aber nicht.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technik-sn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von technik-sn an!   Senden Sie eine Private Message an technik-sn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technik-sn

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

AutoCAD Mechanical 2009

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
hab jetzt in meiner Hilfe herausgefunden, dass der Befehl amsreplacedef heisst. Einmal steht der Befehl allerdings so in der Hilfe, wie du ihn geschrieben hast. So funktioniert er bei mir nicht.
Der Befehl funktioniert so ganz gut. Hast mir sehr geholfen.     
Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz