Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  CAD2004 menü in CAD2007 integrieren -> menübefehle bringen fehler!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  CAD2004 menü in CAD2007 integrieren -> menübefehle bringen fehler! (783 mal gelesen)
kik0s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kik0s an!   Senden Sie eine Private Message an kik0s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kik0s

Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe folgendes Problem bei meinem AutoCAD 2004 gab es von einer Firma so ein wunderschönes Menü in dem man einzelne Teile auswählen konnte und diese dann in eine Zeichnung einfügen konnte. Da es ziemlich nervig ist mit zwei geöffneten CAD-fenstern zu arbeiten oder von Bildschirm zu Bildschirm sich zu schwingen wollte ich das ganze in AutoCAD 2007 integrieren.

Das ist die Theorie nur in der Praxis sah es ganz anders aus. Das Menü kriege ich rein jedoch funktioniert kein einziger Befehl den ich aus diesem Menü heraus ausführe! Ich bin dann durch das Forum soweit gekommen, dass ich die *.fas Files durch den apploader testweise mal eingeladen hab jedoch brachte dies zu einer fehlermedlung die mit "stringp nil" endete. AutoCAD kannte die Befehle danach aber!

Nun die Frage was soll ich da tun? Ich könnte wenn es hilft die einzubinden Files auf rapidshare laden. Es verstößt jedoch gegen die Lizenz des "menüs" aber es gibt leider keine aktuelle version für 2007 oder 2006 !

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kik0s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kik0s,

erstmal herzlich willkommen in den Foren.

Also was Du da so erzählst, das hört sich an, als handelt es sich nicht einfach um ein Menü, sondern ein Zusatzprogramm, also eine Applikation, die natürlich vollständig installiert werden muß, deren Menü alleine nützt nix...

Da müßte man schon mal genauer wissen was das mal war na ja und wenn Du sagst das Ganze gibt es für die neue Version AutoCAD/Mechanical nicht...

War es eine Bibliothek oder ein Bildschirmkachel-Menü - was für Bauteile sind das?

Also so ganz auf blauen Dunst kann man nicht sagen, ob man es nicht vielleicht doch noch einbinden könnte...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kik0s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kik0s an!   Senden Sie eine Private Message an kik0s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kik0s

Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke es war eher eine Applikation. Man konnte damit Profile verschiedener Größe und dazugehörige Schrauben einfügen! Das Teil macht auch noch eine Stückliste in Excel.

Ich hab es auf rapidshare hochgeladen! Wenn ich heute abend zu hause bin kann ich ja den Link posten. Sind 20MB gepackt und 100MB entpackt (ist noch english und französisch als sprache bei)!

Was heißt Bibliothek und BildschrimkachelMenü?!  Es geht ein neues fenster auf. Man kann dann nach Teilen suchen, die man braucht. Wählt diese dann aus und kann sie dann in seine Zeichnung einfügen! Je nach Position und richtung usw. Das ganze ist als ein Menü in CAD eingefügt oder man kann es als werkzeugkasten aktivieren!

Ich peil aber nicht das irgendwie korrekt einzufügen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kik0s
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kik0s an!   Senden Sie eine Private Message an kik0s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kik0s

Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also hier ist das worum es geht!

link

ist ein rar file. da ist alles drinnen was ich dazu gefunden hab!

D steht für deutsch E für Englisch und F für französisch! Mit dem rest keine ahnung! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz