Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Autocad Mechanical 2004 DX Bemaßungsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Autocad Mechanical 2004 DX Bemaßungsprobleme (797 mal gelesen)
khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


ich lese nun schon seit Monaten bei euch mit und habe bisher auch immer einen hilfreichen Tip gefunden. Doch diesmal komme ich einfach nicht weiter. Nachdem am gestrigen Nachmittag mein Cad Programm abgescmiert ist funktioniert meine Bemaßung nicht mehr wie sie es soll.

Also wie folgt:

Ich zeichne ein Rechteck und will dieses bemaßen (Layout Bereich), nun war es bisher so, das ich das "Power Bemaßungs Tool" dazu genutzt habe. Dann den vordefinierten Abstand (hier in rot gekennzeichnet) angezeigt bekommen habe und mit der Maus halt bestätigt, weiter Maße wurden dann durch erneutes anwählen der Eckpunkt dementsprechend weiter raus verlegt.

Heute ist es nun so, ich wähle "Power Bemaßung" klicke Eckpunkt 1 und dann 2 an. Hier kommt dann in der Befehlszeile folgendes "Maßlinienposition angeben oder [Optionen/OBjekt wählen]:" ...

Um jetzt weiter Erklärungen aufzusparen warte ich nun erst einmal auf eure Antworten.


Mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich glaube Du hast den Dateianhang vergessen oder vielleicht nicht die Konventionen dafür beachtet. Schau mal in der CAD.de Hilfe Dateianhänge an Beiträge anfügen

Ich fürchte ohne Bild ist es etwas schwierig herauszufinden was Du meinst.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemaßung.jpg

 
huhu,

also siehe Anhang!

die Kreise zeigen die beiden Punkte die ich nach der auswahl des " Power Bemaßung" Werkzeuges anwähle. Dann wurde mir bisher der ISO abstand automatisch vorgegeben ...
jedes weiter maß wird dann alle 7 mm platziert (siehe 2) usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001470.shtml#000000

hat das problem wohl besser erklärt doch eine Lösung habe ich trotzdem nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,


nach langem suchen habe ich nun gefunden was ich suche,

Zitat: Autocad Help (ps habe ewig gesucht)

"Der Abstandsfang ist der Abstand zwischen der Außenkontur des Objekts und der ersten Maßlinie. Mit Hilfe des Befehls AMPOWERDIM oder AMAUTODIM können Sie die Maßlinie in einem voreingestellten Abstand zum bemaßten Objekt einfügen. Wenn der Abstandsfang aktiv ist, wird Ihnen beim Ziehen der Maßlinie auffallen, daß die Linie stehen bleibt und die Farbe Rot annimmt, sobald der voreingestellte Abstandsfang erreicht wird. Dieser Abstandsfang ist voreingestellt auf 12 mm oder 0,5 Inch.

In der obigen Abbildung ermittelt AMPOWERDIM zuerst den Abstandsfang D1. Jedoch erkennt er den Kreis nicht automatisch. Um AMPOWERDIM mitzuteilen, daß die Maßlinie zu nahe am Kreis ist, wählen Sie in der Befehlszeile die Option Objekt wählen, und wählen Sie anschließend den Kreis. Jetzt kann AMPOWERDIM den richtigen Abstandsfang D2 von der äußeren Kontur des Kreises ermitteln.

Anmerkung: Wenn Sie den Befehl Objekt wählen und eine bestehende Bemaßung anstatt einer Kontur wählen, ist der Abstand zwischen den zwei aufeinanderfolgenden Bemaßungen nicht der voreingestellte Abstandsfang, sondern der Abstand, der von der AutoCAD Systemvariablen DIMDLI bestimmt wird. Diese Variable regelt den Abstand der Maßlinien in Basislinien-Bemaßungen. Jede Maßlinie ist um diesen Abstand von der vorhergehenden entfernt angeordnet."

Allerding funktioniert es bei mir einfach nicht mehr, scheint nach einer zerschossenen Datei auszusehen ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khris:
huhu,
also siehe Anhang!

Du hast aber Angelikas Ratschlag ueber Dateianhaenge nicht beachtet: "β" ist nicht erlaubt.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 30. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, nach den unerklärlichen Abstürzen hat sich im System eine Datei zerschossen die für den Abstandsfang zuständig ist.
Daraus resultierend war, das die Bemaßung nicht mehr wie gewünscht funktionierte ... leider habe ich es nicht lösen können und habe heute Morgen eine Neuinstallation hinter mir.

mfg
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khris
Mitglied
TB


Sehen Sie sich das Profil von khris an!   Senden Sie eine Private Message an khris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khris

Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft,

ich bin es wieder mit dem selben Problem. So langsam nervt mich das schon, das sich der "Abstandsfang" deaktiviert obwohl er als aktiviert angezeigt wird.

Hat jemand einen Tip wie ich das Problem ohne Neuinstallation beheben kann?

Grüße
khris

[Diese Nachricht wurde von khris am 16. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz