Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Vorlagendatei erstellen - aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Vorlagendatei erstellen - aber wie? (3491 mal gelesen)
kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Heute geht es bei mir um folgendes:

Wir arbeiten mit AutoCAD Mechanical 6 PP. Darin sind eine Vielzahl an Layern bereits voreingestellt (AM_0 bis AM_12 + diverse weitere). Leider reichen diese Layer nicht für unsere Bedürfnisse aus, wir benötigen drei weitere. Außerdem arbeiten verschiedene Abteilungen an den Zeichnungen. Um die jeweils vorgenommenen Änderungen inhaltlich von einander zu trennen möchten wir mit Layergruppen arbeiten.

Meine Idee war: Eine Vorlagendatei .dwt.

Ich habe eine .dwt erstellt, zu den bestehenden AM-Layern drei weitere hinzudefiniert und neben der Basislayergruppe vier weitere Layergruppen erstellt (Halle, Maschinen, Elektro, Fundament). Da die Arbeit in der Regel an der Halle beginnt, bin ich in der Layergruppe Halle auf den Layer AM_0 gewechselt und habe die .dwt abgespeichert. Anschließend habe ich sie in den Mechanical-Optionen als Vorlage ausgewählt.

Nun geschieht folgendes: Öffne ich eine neue, leere Zeichnung, so befinde ich mich automatisch in der Layergruppe Halle auf AM_0 (das ist toll!), allerdings fehlen die drei nicht genutzten Layergruppen sowie die drei hinzudefinierten Layer (und das ist doof!).

-->> Wie kann das sein? Werden .dwt's beim schließen automatisch bereinigt? Die Vorlagendateien sind doch ausdrücklich dazu da, um sich eigene Standards zu definieren (wurde bereits mehrfach hier im Forum erwähnt)!

Wer kann helfen? 

Vielen Dank vorab...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du die Definition der zusätzlichen Layer denn vorgenommen?

Wird die neue DWT beim Neustart des Programms tatsächlich verwendet?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich


NeueDatei.jpg


LayersteuerungneueDatei.jpg

 
Hallo kschlepp,

öffne mal eine neue Zeichnung mit Deiner neuen Vorlage und seh mal in der Layersteuerung (_amlayer) nach ob Deine neuen Layer vorhanden sind.
Grundsätzlich ist es normal, dass nur das Layer AM_0 erst mal alleine mit Layer 0 angezeigt werden. Über die Layersteuerung sollte es aber dann funktionieren.
Hänge mal zwei Bilder von einer neuen Datei an.

Gruß,
Maic

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Layer habe ich definiert indem ich in der Befehlszeile "layer" eingegeben habe und dann über den Button "neu" die drei zusätzlichen Layer definiert habe.

Die Vorlage wird auf jeden Fall verwendet, beim Neustart von AutoCAD gelange ich ja automatisch in die zuvor erstellte (und ausgewählte) Layergruppe Halle. Bloß ist alles was ich nicht verwendet habe weg, also quasi so, als wenn ich bereinigt hätte.

Öffne ich die .dwt so sind alle Layer und Layergruppen darin vorhanden - es sieht also so aus, als ob die .dwt komplett wäre, allerdings beim Laden von AutoCAD die Zeichnung bereinigt werden würde - kann das sein? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kschlepp:
Die Layer habe ich definiert indem ich in der Befehlszeile "layer" eingegeben habe und dann über den Button "neu" die drei zusätzlichen Layer definiert habe.


Das hab ich befürchtet

Der Befehl Layer ist ein reiner AutoCAD Befehl und beeinflusst nicht die Layer Funktionalität von Mechanical.

Wenn du Layer zur Layerverwaltung in Mechanical hinzufügen möchtest, musst du dass über Hilfsmittel > Mechanical Optionen > Layer durchführen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kschlepp,

ändere mal mit _amlaymove den Layer einer Linie und bestätige zweimal, damit Du in die Layersteuerung kommst und seh nach ob Deine neuen Layer über diesen Weg wählbar sind. Wenn ja, hast Du alles richtig gemacht.

Gruß
Maic

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layergruppen-dwt.jpg


Layergruppen-dwg.jpg

 
Hallo prausevadder,

hier ersteinmal zwei screenshots von meiner Layergruppensteuerung. Einmal wie ich sie in der .dwt definiert habe und einmal was davon nach dem Laden als Vorlage übrig geblieben ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

Intel Xeon, 12x 2.8 GHz, 24 GB RAM
Win 7 Enterprise 64-Bit, Quadro 4000,
AutoCAD Mechanical 2010 SP4,
SolidWorks 2011 SP4.0

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kschlepp,

wir haben unsere Vorlagendatei ebenfalls angepasst und sind dabei folgendermassen vorgegangen:
1. Standartvorlage Mechanical geöffnet und speichern unter ...
2. Neue Vorlagendatei geöffnet
3. Layersteuerung mit _amlayer geöffnet
4. Im Reiter "Layergruppen-Steuerung" neue Layergruppen erstellt, anwenden
5. Vorlagendatei speichern

Dann sollten aber auch alle zusätzlichen Layergruppen übernommen bzw. wählbar sein beim Aufruf einer neuen Datei mit der neuen Vorlage.

Gruß
Maic

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueLayer.jpg

 
Hallo Eberhard, Hallo prausevadder!

@Eberhard: Danke für deinen Tipp mit Hilfsmittel -> Mechanical Optionen -> Layer. War auch sehr einleutend, ich dachte schon das wärs. Habe ein Bild angehängt wie ich die Layer AM_13, AM_14 und AM_15 definiert habe. Allerdings stehen diese Layer nicht zu Verfügung wenn ich die Vorlage verwende!!!

@prausevadder: Ich habe alle Layergruppen über den Befehl _amlayer erstellt. Trotzdem keine Änderung. Nur eine Layergruppe bleibt bei Verwendung der Vorlage erhalten. 

Noch andere Ideen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kschlepp:

... Allerdings stehen diese Layer nicht zu Verfügung wenn ich die Vorlage verwende!!!

 


Wenn du das Programm mit der geänderten DWT und den zusätzlichen Layern darin neu startest, sollten diese Layernamen bei Ausführung von AMLAYER auch angezeigt werden.

Bei Befehl LAYER sind diese layer nicht zu sehen - und das ist auch richtig so! 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

wenn ich die .dwt mit den über Hilfsmittel - Mechanical-Optionen - Layer/Obkte definierten Layern als Vorlage in den Mechanical-Optionen verwende, AutoCAD schließe und anschließend neu starte und den Befehl amlayer ausführe stehen die drei neu definierten Layer nicht zu Verfügung. Wie kann das sein? Das einzige was von der gesamten Aktion übrigbleibt, ist die Layergruppe in der ich mich befinde wenn ich die .dwt abspeichere (bei mir also Halle). Alle anderen Layergruppen (die ich so erzeugt habe wie prausevadder es beschrieben hat, über amlayer - Layergruppensteuerung) und die drei Layer AM_13, AM_14 und AM_15 stehen nicht mehr zu Verfügung.

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kschlepp:
... neu starte und den Befehl amlayer ausführe stehen die drei neu definierten Layer nicht zu Verfügung.

Bist du sicher, das sie in der Vorlage drin sind?
Bist du sicher, das die Vorlage beim Programmstart verwendet wird?

Am besten Mal die Vorlagedatei hier im Forum reinstellen - dann kann man besser helfen.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich


DWT_test.txt

 
Hallo kschlepp,

ich habe mal eine Vorlage mit Mechanical 2000i nach deinen Vorstellungen angepasst - probiers mal. Bei mir funzt es

Die Dateiendung TXT muss wieder in DWT geändert werden!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


am_dinpro.txt


MechanicalEinstellungen.jpg

 
Danke Eberhard,

ich werds gleichmal mit deiner Vorlage probieren.

Hier erstmal meine dwt. Auf dem jpg siehst du das ich sie in den Mechanical Einstellungen auch tatsächlich als Vorlage verwende.

Vielen Dank erstmal für deine ausgiebige Hilfe, dafür gibts erstmal massig u's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   

Das darf nicht wahr sein!

Irgendwo müssen noch Einstellungen sein, die mir alles kaputt machen! Wie du auf dem jpg siehst hatte ich meine .dwt bislang immer auf dem Desktop liegen. Dachte mir vorhin, dass das vielleicht zu Problemen führt und hab sie ins Systemverzeichnis verschoben, wo auch die Ur-dwt am_din.dwt liegt. Aber auch das hat keine Auswirkungen auf das Ergebnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Eberhard: Öffne ich deine Vorlage ist alles bestens - so hab ich mir das in etwa vorgestellt. AM_13, AM_14 und AM_15 sind drin, zusätzliche Layergruppen auch.

Die Datei hab ich auf meinen Desktop gepackt, dann ACADM6PP gestartet, unter Mechanical Optionen deine .dwt als Vorlage ausgewählt, anwenden, ok. ACAD beenden, neu starten - und deine Layer sind nicht da, die Layergruppen auch nicht. Wie geht so etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prausevadder
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von prausevadder an!   Senden Sie eine Private Message an prausevadder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prausevadder

Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005

Intel Xeon, 12x 2.8 GHz, 24 GB RAM
Win 7 Enterprise 64-Bit, Quadro 4000,
AutoCAD Mechanical 2010 SP4,
SolidWorks 2011 SP4.0

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich


NeueVorlage.jpg

 
Hallo kschlepp,

habe Deine Vorlage genauso wie die von Eberhard geöffnet und alles ist so wie es sein soll. Muß allerdings dazu sagen dass ich nur noch Mechanical 2007 auf meinem Rechner habe. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
Welche Vorlage schlägt Mech. denn vor wenn Du auf eine neue Zeichnung gehst?
Sollte so ähnlich aussehen wie in der angehängten Datei, nur halt mit Deiner neuen Vorlage.

Gruß,
Maic

------------------
Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen !!!
Edward Aloysius Murphy Jr. * 1917, †1990 (Murphys Gesetz)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab deine Vorlage mit AcadM 2004 (AcadM 6 hab ich auf die Schnelle kein Zugriff drauf) verwendet - das funzt einwandfrei.

Du hast irgendein Problem beim Laden der DWT. In den Befehl zum Programmstart auf dem Desktop gehört eigentlich der Zusatz "..../t am_dinpro", so dass deine Vorlage geladen wird

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 30. Mai. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kschlepp:

Die Datei hab ich auf meinen Desktop gepackt, dann ACADM6PP gestartet, unter Mechanical Optionen deine .dwt als Vorlage ausgewählt, anwenden, ok. ACAD beenden, neu starten - und deine Layer sind nicht da, die Layergruppen auch nicht. Wie geht so etwas?

Ich glaube nicht, dass du mit dieser Vorgehensweise die gewünschte DWT startest

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kschlepp
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von kschlepp an!   Senden Sie eine Private Message an kschlepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kschlepp

Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war ein Volltreffer, Eberhard!

Wenn ich in der Desktop-Verknüpfung zusätzlich die Geschichte mit dem /t einfüge - dann gehts!

AutoCAD starten und alle Layergruppen und Layer sind da!         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Mai. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
@ksclepp: Deine *.dwt hat nichts zusaetzliches drin (mit 2006 Mech. geoeffnet). Mit _layer weitere dazu gesetzt, alles in Ordnung. Wo gespeichert, spielt keine Rolle. Ich kann sie Dir nicht zurueck schicken -- weil 2006.
@eberhard: In Deiner sind die neuen Layer drin, allerdings kriege ich eine Proxy-Meldung.

P.S. Ich habe den voherigen Post erst jetzt gesehen: Ich habe Das "/t" nicht drin, so dass wenn ich "neu" anclicke Autocad mich fragt, wo ich das Template herholen will und dann ist es egal, wo es ist. Das vorgegebene "MyTemplate.dwt" wird nur geladen, wenn ich Autocad neu starte und ist natuerlich unter den Optionen gespeichert -- "_qnew"

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 30. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 30. Mai. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kschlepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clayton:
@eberhard: In Deiner sind die neuen Layer drin, allerdings kriege ich eine Proxy-Meldung.


Die Datei wurde schonmal mit MDTMechanical Desktop gespeichert, daher die Proxy Meldung. Hat nix weiter zum sagen.

Bei MDTMechanical Desktop und AcadM habe ich mir immer je benötigter Vorlage einen Startbutton auf dem Desktop angelegt, mit dem die richtige Vorlage dann gestartet wurde. Praktisch je Kunde einen Startbutton

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz