Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zoom und pan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Zoom und pan (1471 mal gelesen)
Coolchakka
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Coolchakka an!   Senden Sie eine Private Message an Coolchakka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolchakka

Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe in der Firma einen neuen Rechner mit Autocad mechanical 2008 bekommen.
Leider funktioniert Zoom und Pan auf das Skrollrad nicht.
Weiß Jemand wie man die Funktionen aktiviert oder zuweisen kann?
Mbutton und Optionen-Anzeige-Bildlaufleiste Heckchen raus habe ich schon versucht.

Coolchakka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Mai. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolchakka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coolchakka,

für die Mausrad Zoom Funktion im Maustreiber die Option
"nur Office kompatiblen Bildlauf verwenden" einstellen.

Gruss von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolchakka
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Coolchakka an!   Senden Sie eine Private Message an Coolchakka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolchakka

Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Andreas,

Vielen Dank für die antwort, aber kanst du mir auch sagen
wie und wo man das macht

gruss Paulus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolchakka 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nach Maushersteller und Treiberversion unterscheidet sich die Einstellmöglichkeit.
Was an jedem Rechner laufen sollte:

Systemsteuerung/Maus/Eigenschaften von Maus/Rad

die Option Folgende Anzahl von Zeilen auf zB. Wert 3 stellen.

Der Mausrad Zoom sollte dann sofort laufen.  Bei manchen Logitech Mäusen kann es alternativ nötig sein, auf Office kompatiblen Bildlauf zu schalten.

Gruss von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolchakka
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Coolchakka an!   Senden Sie eine Private Message an Coolchakka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolchakka

Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

meine maus hat eine extra maus suite für einstellungen aber auch hier habe ich nichts gefunden.
da fiel mir ein...ich habe doch meine funkmaus dabei..die dran
gehängt...und sie da alles funst,also maus kaput.
EDV abt. angerufen und den erst mal auf dem pot gesetzt...was das soll ein brand neuen pc aufzustellen mit eine kapute maus.....sowas
trotzdem vielen dank andreas für deine Antwort

Gruss paulus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz