Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fehler in Polylinienkontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehler in Polylinienkontur (827 mal gelesen)
HHFreezer
Mitglied
Konstrukteur Gerätebau


Sehen Sie sich das Profil von HHFreezer an!   Senden Sie eine Private Message an HHFreezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHFreezer

Beiträge: 142
Registriert: 25.01.2007

Vault Professional 2018
Inventor Professional 2018
AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 02. Feb. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SKIZZE.zip

 
Hallo!
Die in der Skizze dargestellte Kontur weist in den durch Rechtecke markierten Bereichen Fehler auf. D.h. die mit 1 bezeichnete Kontur ist in Ordnung. Die gegenüberliegende hat eine doppelte (??) Linie.
Kann ich die überflüssige Linie entfernen, ohne die zusammenhängende Struktur der Polylinie zu zerstören???
Gruß!
Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Feb. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

mit welcher Version Mechanical arbeitest Du?

Man kann bei der Objektwahl zwischen übereinanderliegenden Objekten springen.

Bis Version 2006 den Editierbefehl wählen und für die Objektwahl STRG-Taste festhalten und Objekt mit dem Zeigegerät anklicken.

Ab 2007 Editierbefehl wählen, Objekt mit Maus zeigen dann Shift-Taste drücken und mit der Leertaste ziwschen den Objekten wechseln...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHFreezer
Mitglied
Konstrukteur Gerätebau


Sehen Sie sich das Profil von HHFreezer an!   Senden Sie eine Private Message an HHFreezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHFreezer

Beiträge: 142
Registriert: 25.01.2007

erstellt am: 02. Feb. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hi Frank,

mit welcher Version Mechanical arbeitest Du?

Man kann bei der Objektwahl zwischen übereinanderliegenden Objekten springen.

Bis Version 2006 den Editierbefehl wählen und für die Objektwahl STRG-Taste festhalten und Objekt mit dem Zeigegerät anklicken.

Ab 2007 Editierbefehl wählen, Objekt mit Maus zeigen dann Shift-Taste drücken und mit der Leertaste ziwschen den Objekten wechseln...

Gruß Angelika



Hallo Angelika!
Ich arbeite mit Mechanical 2006.
(Leider sehr wenig in letzter Zeit, denn seit 2002 arbeite ich fast ausschließlich mit Inventor)
Sorry, aber was ist das für ein Befehl?
Gruß"
Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 02. Feb. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich


Skizze.jpg

 
Hi,
Zeichne zwei Punkte und zwei Linien (wie im Bild). Mit _trim zwischen den beiden Linien die Polyline trennen. Nachzeichnen (Radius und Linie). Mit _pedit und _join die neu erstellten Komponenten Teil der Polyline machen.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wishy
Mitglied
mécanicien d'usinage

Sehen Sie sich das Profil von wishy an!   Senden Sie eine Private Message an wishy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wishy

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 04. Feb. 2007 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich


0400033.gif

 
hi
mit autocad2007 get es ganz einfach. einfach dei kontur mit "décomposer" (explod) bearbeiten, un dann di lienie einfach löschen. danach müsste es gehen.
mit autocad 2000 get es auch so einfach

------------------
msn messenger (koobfrank@msn.com)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 04. Feb. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHFreezer 10 Unities + Antwort hilfreich


Pedit.jpg

 
Also um diese Polylinie optisch richtig darzustellen (also die "überflüssige" Linie zu entfernen) reicht es, die Polylinie zu öffnen.
Befehl _PEDIT (select Polyline) _open

Allerdings läuft genau dieser Bogen einmal in sich zurück (siehe Bild)
Richtiger ist es, das erste Polyliniensegment (das doppelte Bogensegment) zu löschen.
Dazu benutze ich gern die Eigenschaftenpalette.
Zuerst die Polylline wählen, dann Geschlossen>Nein
nun noch bei
Scheitelpunkt 1
Scheitelpunkt X von 51097.38 auf 51097.0 stellen
danach das sichtbar gewordene Segment mit STUTZEN entfernen.

(Alternativ geht auch PEDIT (Polylinie wählen) Scheitelpunkt 2 mit Nächster wählen) Bruch Los)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz