Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Seiteneinrichtungs-Manager (ACAD Mech.-2007)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Seiteneinrichtungs-Manager (ACAD Mech.-2007) (1511 mal gelesen)
kadmo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kadmo an!   Senden Sie eine Private Message an kadmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadmo

Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ich möchte gerne einige Seitenlayouts speichern. Das klappt auch so lange ich das Programm geöffnet habe kann ich verschiedene Drucker mit verschiedenen Formaten auswählen. Doch wenn ich das Programm geschlossen habe und es neu öffne sind alle Seiteneinrichtungen nicht mehr vorhanden.
Wie kann ich verschiedene Seiteneinrichtungen so speichern das ich sie, immer wenn ich plotten möchte, auch im Feld "Seiteneinrichtung" auswählen kann??

Bin dankbar für jede Hilfe!!

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, könnte es sein das Du Deine Seiteneinrichtungen in beispielsweise "DWG1.dwg" erzeugst und nun erwartest, daß diese Seiteneinrichtungen nun in beispielsweise "1GWD.dwg" auch auswählbar sind? Seiteneinrichtungen werden in der Zeichnung gespeichert. Nicht im System. Willst Du Seiteneinrichtungen anderer Zeichnungen verwenden, mußt Du sie IMPORTIEREN...

------------------
Ciao,
Marc
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadmo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kadmo an!   Senden Sie eine Private Message an kadmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadmo

Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, ich möchte das eigentlich im System speichern. Scheint also nicht zu klappen. Zum Hintergrund, ich muß viele Zeichnungen im tif-Format drucken die ich nur als Pixelbild in meine dwt einfüge. Kann also nichts improtieren oder so ... wäre schön gewesen es gäbe ine Möglichkeit das ganze im System zu speichern.

Danke !!

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadmo 10 Unities + Antwort hilfreich

1. natürlich kannst du IMPORTIEREN ..
2. warum legst du die Seiteneinrichtung nicht in deiner DWT an ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Viele Dateien/Zeichnungen drucken mit der gleichen Seiteneinrichtung:
Statt plotten/drucken nimmt man da PUBLIZIEREN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kai,

dann importiere Deine Seiteneinrichtungen einfach in Deine DWT.

Dann hast Du schon mal in jeder neuen Zeichnung die gewünschten drin.

Bei gebrauchten Zeichnungen kannst Du sie ja pö a pö, wenn es gebraucht wird aus jeder mit der DWT erstellten Zeichnung importieren. Oder Du legst Dir eine spezielle Zeichnung an in die Du alle Seiteneinrichtungen nach Bedarf importierst und die als Lager nutzt, dann mußt Du die Vorlage nicht etwa unnötig "vollstopfen" - falls es sich um mehr als 2-3 Seiteneinrichtungen handelt 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kadmo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kadmo an!   Senden Sie eine Private Message an kadmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kadmo

Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 12. Jan. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß vorher nicht wie die Zeichnung aussieht, daher nehme ich unsere Firmen dwt und passe dann den Plott an. Wäre einfach nur schöner gewesen das ganze im System zu speichern... (Verbesserungsvorschlag .....!  

Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kadmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, Prinzip nicht verstanden?! Du nimmst 'ne Zeichnung, richtest Deine Seite ein wie gewünscht. Speicherst die Zeichnung. Dann öffnest Du Deine (oder eine) der Firmenvorlagenzeichnungen, importierst die Seiteneinrichtung aus der zuerst genannten Zeichnung, speicherst Deine Firmenvorlagenzeichnung und hast sie zukünftig immer zur Verfügung, wenn Du eine neue Zeichnung von der Vorlage erzeugst oder aber in eine vorhandene Deine Seiteneinrichtung aus der Firmenvorlagenzeichnung importierst, capicé?
Ist ebensogut wie im System speichern, ohne aber das ganze System zuzumüllen... Und nebenbei können davon alle CAD-User in der Fa. profitieren.
------------------
Ciao,
Marc
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz