ich bringe mal wieder die Frage auf, ob bei der neuen ACAD 2007 Version schon eine Lösung gefunden wurden die den Punkt mit dem Komma vertauscht bei Zahleneingaben. Es ist bei SolidWorks so schön die Zahlenwerte einzugeben. Wenn ich dann wieder gezwungen werde auf AutoCAD zu arbeiten muß man so umständlich vom Zahlenblock auf die Buchstabenblock wechseln.
hab zwar von ACAD keine Ahnung, aber es gibt eine Möglichkeit über die Registry, das Komma auf der Zehnertastatur durch einen Punkt zu ersetzen. Habe eine kleine "Gebrauchsanweisung" geschrieben --> siehe Anhang.
... oder hier das kleine "Punkt statt Komma" - Tool. Einfach entpacken und starten, danach ist der Punkt da. Nach Beenden ist es wieder ein Komma. Kann man natürlich auch in die Autostartgruppe legen !
ich hab da auch ein kleines tool gefunden. auch einfach in den autostart mit rein und man kann dann bequem in der leiste mit der uhr durch einfachen klick auf das symbol zwischen punkt und komma wählen
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau
erstellt am: 07. Dez. 2012 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KSF