Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stückliste - einige Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Stückliste - einige Fragen (867 mal gelesen)
mcsoar
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mcsoar an!   Senden Sie eine Private Message an mcsoar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcsoar

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2006

Mechanical 2007

erstellt am: 26. Dez. 2006 02:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze die Studentenversion von ACAD Mechanical 2007. Ich benutze bei meiner Zeichnung die Mechanical Struktur und auch den Mechanical Browser. Dort erstelle ich für verschiedene Bauteile eine Baugruppe, und diese Baugruppen fasse ich dann in einer weiteren Baugruppe zusammen.
Nun bin ich auf einige Probleme gestoßen beim erstellen der Stückliste.

Erstens: In der Stückliste kann ich ja mittels + die verschiedenen Baugruppen aufklappen. Soweit sogut. Wenn ich nun ein Bauteil habe, z.B. einen Lagertopf, dem ich einen Dichtring zuordne (Dichtring ist nun ein "Sub-Teil" vom Lagertopf (Zusammenbau-Symbol erscheint)) und diesen Zusammenbau einem weiteren Zusammenbau zuordne, dann erscheint in der Stückliste das Teil "Lagertopf" in Rot und wird nicht mehr in der Stückliste aufgeführt. Das ganze sieht dann quasi in der Struktur so aus: Lagertopf Zusammenbau -> Lagertopf -> Dichtring
Was kann ich da machen, ohne den Lagertopf und Dichtring in einen weiteren Zusammenbau zu packen um das dann "Lagertopf Zusammenbau" zuzuordnen?


Zweitens: Die Roten einträge in der Stückliste werden nicht in der Teileliste mitgeplottet, allerdings ist ihnen eine Nummer zugewiesen, sodass meine Teileliste z.B. erst bei 9 beginnt. Kann ich das irgendwie umgehen, allen Teilen manuell eine neue Nummer zuzuweisen? Also ich möchte natürlich eine fortlaufende Nummerierung bekommen in der Teileliste. 

Vielen Dank für eine Antwort und noch schöne Feiertage!

[Diese Nachricht wurde von mcsoar am 26. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz