Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Power Bemaßung Radien und Durchmesser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Power Bemaßung Radien und Durchmesser (1274 mal gelesen)
CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 15. Dez. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gern mal wissen wie man die Voreinstellungen der Power-Radien bzw. Poer-Durchmesserbemaßung dauerhaft verändern kann.

Mich nervt das ich immer auf Option gehen muß und dann den unteren rechten Button aus und den unteren linken Button ein stellen muß. Ich möcht diese Variante gern dauerhaft voreinstellen. Leider weiß ich nicht wo und wie. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 18. Dez. 2006 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad Online,

probier mal folgendes:

Optionen  /  Reiter: AM Normen  /  Unterpunkt: Bemassung  /  Knöpfchen: Stile

Hier kannst Du für die Powerbemassung alles gewünschte einstellen. (z. B. Einpassungsoption Text & Pfeile für die Durchmesserbemassung).

Empfehlenswert ist auch mal einen  Blick in das Konfigurations- & Einrichtungshandbuch zu werfen. Hier findest Du auf erquicklichen 177 Seiten relativ gut erklärt, wo in den Tiefen von Mechanical die jeweiligen Einstellungen für alle erdenklichen  Funktionen gesetzt werden können.

Besagtes Handbuch kann unter Mechanical Hilfe abgerufen werden. Ist zwar schaurig trocken, aber sehr informativ

Gruesse aus Bremen von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 19. Dez. 2006 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc_Gyver007,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir aber nicht wirklich geholfen, denn ich meine den Dialog der folgt wenn mann bei einer Durchmesserbemaßung auf der Tastatur O für Option eingibt. Den dann folgenden Dialog möchte ich gern anders voreinstellen.

Auch in der Hilfe habe ich leider nichts darüber gefunden.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich


rad_bem.jpg

 
Hallo Cad-Online,

Du hast recht, in meiner Antwort habe ich keine direkte Lösung für Dein angesprochenes Problem dargestellt (ich kenne dafür auch keine). Ich hatte nicht ganz verstanden, warum eine permanente Einstellung in einer Dialogbox stattfinden soll, da doch permanente Einstellungen eigentlich in den Optionen gesetzt werden. Ich hatte gehofft, Dir einen etwas eleganteren Lösungsansatz bieten zu können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du folgende Voreinstellung in den Optionen erreichen:

 



Ich meine doch aber, dass Du diese Voreinstellungen ja nur gesetzt haben möchtest, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Und das mit den von Dir gewünschten Einstellungen zu erzielende Resultat ist meiner Meinung nach wie vor beschrieben auch erreichbar.

(z.B. Durchmesserbemassung  / Reiter "Einpassen"  /  Textpositionierung: >>über Bemassungslinie, mit Führung<<

In der Hoffnung nicht an Dir vorbeigeredet und die Fragestellung begriffen zu haben


Gruesse aus Bremen von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc_Gyver007,

genau das war's was ich gesucht hab.    Vielen Dank für deine freundliche Hilfe.

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht dir

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz