Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme mit DWT-Datei und AutoCAD Mechanical 2006/2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Probleme mit DWT-Datei und AutoCAD Mechanical 2006/2007 (2071 mal gelesen)
hexagon
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hexagon an!   Senden Sie eine Private Message an hexagon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexagon

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 29. Nov. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir haben nach der Umstellung von AutoCAD 2002 nach AutoCAD Mechanical 2006/2007 massive Probleme mit der DWT-Zeichnungsvorlagedatei insofern, dass die darin erhaltenen Voreinstellungen zum Teil garnicht in eine zunächst leere Zeichnung übernommen werden.

Wir habe dazu 11 Screenshots gemacht und wollen diese Bilder hier gerne mit in diesen Thread einbetten.

Sowas in der Art....

Bevor wir und die Arbeit machen wollten wir nachfragen, ob uns diesbezüglich jemand helfen kann.

Schönen Dank im Vorraus....

RW-Gießereimaschinen GmbH

Alias Hexagon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexagon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hexagon,

vielleicht bekommst du im  AutoCAD Mechanical oder  Rund um AutoCAD eher eine Antwort, am Besten dort den Thread nochmal aufmachen, wenn ich den Mittags dahin verschiebe geht der Server zu sehr in die Knie.

Das Einbetten von (vor allem großen) Bildern in die Threads wird nicht so gerne gesehen, da es noch eine Menge User von CAD.de gibt die mit Modem oder ISDN unterwegs sind und dann minutenlang warten müssen, bis der Thread endlich aufgebaut ist.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexagon
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hexagon an!   Senden Sie eine Private Message an hexagon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexagon

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 29. Nov. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

keine Sorge... Die JPG's sind nur ca 3 Kilobyte groß.

Wenn Du der Meinung bist, diesen Thread verschieben zu müssen, mache es einfach. Ich hoffe nur, dass ich diesen verschobenen Thread nochmals wiederfinde. Bekomme ich denn eine Nachricht, damit ich nicht so lange suchen muss?

Ich werde sowieso erst heute Abend die Gelegenheit haben, unsere Problemstellung hier zu veröffentlichen.

MfG. Hexagon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexagon
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hexagon an!   Senden Sie eine Private Message an hexagon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexagon

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 29. Nov. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun zu unserem Problem:

Man kann ja in der Verknüpfung auf dem Desktop sagen, dass AutoCAD beim Aufstarten sofort die Zeichnungsvorlagedatei starten soll.

Das macht AutoCAD ja auch.

Weiterhin habe ich AutoCAD gesagt, dass mit dem Laden der Zeichnungsvorlagedatei nachstehende Eigenschaften erzwungen werden sollen:

Unten links auf dem Bildschirm laufen ja die XYZ-Koordinaten mit. Die 2 stellinge Anzeige nach dem Komma ist mir zu ungenau. Ich möchte gerne 4 Nachkommastellen haben. Leider habe ich den Befehl vergessen.

Bei jeder neuen Zeichnung muss ich den Fangmodus von 2,5 auf 5 neu einstellen, trotzdem ich das in der DWT-Datei vorgegeben habe.

Bei jeder neuen Zeichnung muss ich den Ltfaktor von 1 auf 15 neu einstellen, trotzdem ich das in der DWT-Datei vorgegeben habe.

Bei jedem Plot öffnet sich unten rechts am Bildschirm diese Sprechblase....

Obwohl ich es dem AutoCAD verboten habe.

Wenn ich bemaßen möchte, soll die Maßhilfslinie "immer" an der Körperkante beginnen. Jedesmal muss ich das erneut einstellen.

Die Radienbemaßung soll nicht so aussehen...

sodern so...

Wie und wo stellt man das denn ein?

Die Koordinatenbemaßung soll nicht so aussehen...

sodern so...

Weiterhin stehen die Maßzahlen zu weit von den Maßpfeilen entfernt. Wie heisst denn dieser Befehl?

Bei früheren ACAD Versionen war immer ein Handbuch dabei wo man mal was nachlesen konnte.

Kurzum:
Die Voreinstellungen in der DWT-Datei funktionieren nur zum Teil. Wie bitte können wir die genannten Probleme abstellen?

Ein Team von 5 Leuten die sich jeden Tag damit ärgern müssen bedankt sich im Vorraus...

MfG. Hexagon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexagon 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von hexagon:
Wenn Du der Meinung bist, diesen Thread verschieben zu müssen, mache es einfach.

Stimmt, hab ich einen Augenblick lang vergessen, dass ich hier die Putze bin.

Zitat:
Original erstellt von hexagon:
Ich hoffe nur, dass ich diesen verschobenen Thread nochmals wiederfinde. Bekomme ich denn eine Nachricht, damit ich nicht so lange suchen muss?

Schneller Berufswechsel, doch nicht Putze, sondern Postbote! Klar, mach ich auch noch; bitte einfach alle Threads im Anwendungs- oder Kritikbrett aufmachen, ich sortier die dann schon   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexagon 10 Unities + Antwort hilfreich

1.)zu der 2-Stelligen Anzeige : gib mal Luprec ein und setzt die Sysvar auf 4
2.) Zu Fang -> Sysvar SNAPUNIT .. wird eigentlich in der Zeichnung gespeichert
3.) gleiches gilt für den LTFAKTOR -> Sysvar LTSCALE .. wird auch in der Zeichnung gespeichert

usw.
Das HAnduch findest du unter F1

modifizier doch notfalls deine acaddoc.lsp um folgende Zeilen
(setvar "luprec" 4)
(setvar "SNAPUNIT" '(5.0 5.0))
(setvar "LTSCALE" 15)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hexagon
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von hexagon an!   Senden Sie eine Private Message an hexagon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hexagon

Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 30. Nov. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

recht schönen Dank für die Antwort.

Ich kenne AutoCAD seit 1984!!! Man bastele sich eine Vorlagedatei und speichert die. Die Einstellungen werden dann in jeder neuen Zeichnung übernommen. Seit dem Umstieg von Acad 2002 auf Acad 2006/2007 funktioniert das leider nicht mehr. Ich kann dem blöden Ding in der DWT Datei alles mögliche zuweisen. AutoCAD macht es einfach nicht. Dazu gehört auch Luprec, Snapunit und Ltscale.
Da ich in AutoLisp absolut keine Ahnung habe frage ich mich, an welcher Stelle ich diese Setvar Anweisung eintragen muss.  

MfG. Hexagon


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Dez. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hexagon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du hast schon recht, Luprec, Snapunit und Ltscale werden normalerweise in der DWG und nicht in der Registry gespeichert.

Aber vielleicht hast Du ja eine Applikation oder eine LISP in Gebrauch, die die Werte wieder umsetzen?

Versuch mal mit der ACADDOC.LSP, wie Thomas schon schrieb...

Die ACADDOC.LSP wird bei jedem AutoCAD- und bei jedem Zeichnungsstrat geladen, sofern AutoCAD eine findet.
Bedeutet im reinen AutoCAD muß die nicht zwingend schon vorhanden sein.

AutoCAD sucht anhand der im Supportpfad (siehe Extras -> Optionen --> Dateien) angegebenen Reihenfolge nach einer acaddoc.lsp-Datei.
Bitte nicht die ACADDOC200X.LSP ändern, die wird vor einer möglichen ACADDOC.LSP geladen und sollte wie auch die ACAD.LSP nicht willkürlich "umgebaut" werden...

Was in die Datei ACADDOC.LISP rein soll in Deinem Fall hat Thomas schon geschrieben - kann natürlich noch allerhand mehr sein (Vielleicht mal im Forum nach ACADDOC.LSP suchen  )
Ach ja erstellen kannst Du sie mit jedem neutralen Editor z.B. Notepad (weil Inhalt der Datei ist nur Text ohne Formatierung).

Viele Grüße von
Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz