Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen (1513 mal gelesen)
bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 04. Aug. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach Leute,

wenn ich in AutoCAD2006 MPP einen neuen Zeichnungsrahmen mit Schriftkopf aufrufe gibt es in der Dilogbox einen Knopf mit "Import". Kennt sich damit jemand aus bzw. was kann ich damit genau anfangen?    Eine tit-Datei habe ich auf dem Rechner nicht gefunden. Ich denke nach ein paar Versuchen dass es sich um eine ASCI-File handelt, bin aber nicht sicher. Vielleicht arbeitet jemand schon damit.

Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

VB6 / VB.net / VisualStudio 2010/2013 / AutoCAD Mechanical 2017 / Windows Win7/10 / Windows Server 2016

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bu,

in der acad hilfe stand:

Einlesen der Vorgaben aus externer Datei


Importieren
Zeigt eine Liste mit Dateien an, die auf *.tit enden. Wenn Sie Dateien von einem externen Speicherort importieren, oder wenn Sie häufig Zeichnungsrahmen- und Schriftfeldeinträge verwenden, können Sie Informationen über Schriftfeld und Zeichnungsrahmen aus einer externen Datei importieren. Diese Importdatei ist die Schnittstelle für eine Zeichnungsverwaltung.


So erstellen Sie eine Importdatei für SchriftfeldeinträgeEine Datei, die Sie zum Importieren von Informationen für Schriftfelder verwenden möchten, muss eine ASCII-Datei mit der Dateinamenerweiterung *.tit sein.

Die ersten beiden Zeilen der Datei müssen folgende Elemente enthalten:

1. Linie: Maßstab, z. B. 1:2

2. Linie: Zeichnungsformat, z. B. A2

Verwenden Sie die restlichen (optionalen) Zeilen, um Attribute vom Zeichnungsschriftfeld mit dem entsprechenden zugeordneten Text zu verbinden, z. B.:
3. Linie: ("GEN-TITLE-DWG" "Dateiname")
4. Linie: ("GEN-TITLE-NAME" "Name des Ingenieurs")
Beispiel:

1:10

C2


("GEN-TITLE-DWG" "Proj_Getriebe2000i")

("GEN-TITLE-MAT1" "Stahl")

("GEN-TITLE-NAME" "Entwurf Peter")

("GEN-TITLE_CHKM" "Prüfung Bernd")


Anmerkungen:

Fehlt eine Angabe, erhalten die entsprechenden Attribute einfach keine Werte.
In der Datei dürfen keine leeren Zeilen enthalten sein.

Wenn Sie im Schriftfeld Anführungszeichen verwenden, um z. B. Inch-Werte zu markieren, müssen diese folgendermaßen geschrieben werden: "USC 3/4\"" ergibt: USC 3/4"

------------------
Schöne Grüße
Feyza : )

[Diese Nachricht wurde von Feyza am 07. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 09. Aug. 2006 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Feyza,

man sieht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber im Ernst, ich hab es tatsächlich nicht gefunden in der Hilfe. Deshalb vielen Dank für die Hilfe.
Gruss bu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz