Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Dateigröße in AutoCAD Mechanical 6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Dateigröße in AutoCAD Mechanical 6 (463 mal gelesen)
bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, alle zusammen.
Wir haben folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund (ich vermute wir haben es aus irgendwelchen Zeichnungen eingeschleppt, die nicht von uns stammten) werden die Dateien der Zeichnungen übergroß. Beim kopieren der Teile aus so "defekten" Zeichnungen wird das Problem über unsere Zeichnungen weiter verbreitet. Ich bin dem Problem mit dellayerfilter begegnet, was auch soweit geholfen hat. (GROSSEN DANKE!!! hier an dieser Stelle an CADwiesel und www.cadwiesel.de). Hier nun meine Frage an euch: Kenn jemand die Ursache dafür, dass so was überhaupt passiert? Wie kann man es verhindern, dass die Layerfilter die Zeichnung so zumüllen? Des Weiteren stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich ca. 70.000 Zeichnungen überprüfen muss, ob die "befallen" sind. Kennt jemand einen Weg, wie man dies mit einem Bacht oder so was machen kann?

Ich würde mich sehr über jeden Vorschlag freuen.

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand dabei hilft folgendes zu realiesieren: Ich möchte dass DELLAYER.LSP nicht nur automatisch beim Start von AutoCAD geladen wird, sondern jedes Mal nach dem Öffnen einer Zeichnung gleich ausgeführt wird. Kenn da jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 28. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, such nach deiner acaddoc.lsp oder lege dir so eine Datei in einem Supportordner an. Dia acaddoc.lsp wird bei jedem Dokument öffnen ausgeführt.
in die Datei schreibst du dann beispielsweise folgende Anweisungen
(load "d:\\acad\\lisp\\dellayer.lsp")
(c:dellayer)

den Pfad bei der Ladeanweiung mußt du natürlich anpassen und ob der Befehlsaufruf genau so heißt guck ich jetzt auch nicht nach ...


guck dir dazu auch mal den Beitrag von FAQ zum Thema an
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 03. Aug. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat super funktioniert. Vielen, vielen Dank.

Noch ein Hinweis am Rande: Wenn man dellayer.lsp in das selbe Verzeichnis kopiert, wo sich auch die acaddoc.lsp befindet, muss kann man den Pfad weglassen und einfach dellayer.lsp eingeben. Ist sehr praktisch, wenn man viele Rechner anpassen muss, da man dann acaddoc.lsp nicht für jeden Rechner anpassen muss.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz