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Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  2D verdecken (1006 mal gelesen)
gunter0908
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Beiträge: 152
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 12. Jul. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander

Ich habe ab und zu den Befehl 2D-verdecken in Mechanical6 dazu genutzt, um schnell bestimmte Bereiche unsichtbar zu machen, indem ich ein Rechteck oder eine Polylinie darübergelegt habe. Danach konnte ich das Rechteck löschen.
Wenn ich in Mechanical 2006 das Rechteck lösche oder auch z.B. den Block auflöse der als Vordergrund dient, ist alles wieder da.
Das mag zwar meistens sinnvoll und logisch sein, aber manchmal kann ichs nicht gebrauchen.
Vielleicht war das Thema schon da, habe aber leider nichts gefunden
Gibt es eine Möglichkeit, dass es wieder so funktioniert wie in Mech6

Gruss Gunter

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Jul. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunter0908 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunter,

kann es sein, daß Du von Äpfeln und Birnen sprichst?

Es gibt 2 verschiedene Befehle - einmal den, den Mechanical seit ewigen Zeiten kennt und die "neue" Verdecksituation, die es erst seit "Erfindung" der Mechanical Struktur gibt:


1. der "alte Befehl": AM2DHIDE
der ändert Objekte indem Linien, Bogen etc.... gebrochen werden


2. der "neue" Befehl: AMSHIDE
der aktiviert automatisch die Mechanical Struktur! Vorsicht falls Ihr mit Blockstruktur arbeitet - Blockstruktur und Mechanical Struktur vertragen sich nicht. Auch Wellengenerator und Norteile verhalten sich teilweise anders!

Wenn es reagieren soll wie Du beschreibst, dann mußt Du AM2DHIDE verwenden.

Aber Achtung, bitte nicht AMSHIDE und AM2DHIDE in ein und derselben Zeichnung verwenden, dann ist das Chaos perfekt!

Das beudeutet in Deinem Fall - bei der von Dir gewünschten Erscheinung solltest Du ohne Mechanical Struktur arbeiten.

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

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Josef Hochreiter
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CAD Administrator


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Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R8,9
=Klotz-Bohrung Software
MDT 2004DX/2005
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 12. Jul. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunter0908 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

do verwendest da so vermute ich einen befehl, der dir die struktur aktiviert und das ist gefährlich wenn mit der struktur nix am hut hat:-)

nimm händisch die befehle AM2DHIDE, das ist der alte befehl wie
du ihn von mech6 kennst.


------------------
Josef (AICE)(CADDottore)
Artaker Büroautomation

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gunter0908
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Beiträge: 152
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 12. Jul. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika,

mit AM2DHIDE funktionierts wieder wie gehabt,
mit der neuen Mechanical Struktur habe ich bisher noch nicht gearbeitet

Viele Grüße
Gunter

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gunter0908
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erstellt am: 12. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke auch dir Josef
Gruss Gunter

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