Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Es ist nicht möglich, strukturierte Mechanical Desktop-Zeichnungen in AutoCAD Mechani

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Es ist nicht möglich, strukturierte Mechanical Desktop-Zeichnungen in AutoCAD Mechani (2578 mal gelesen)
harber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harber an!   Senden Sie eine Private Message an harber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harber

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005

WIN 2000 SP4
SWX 2006 SP2
Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V3100

erstellt am: 11. Jul. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Esistnichtmöglich,strukturierteMechanicalDesktop-ZeichnungeninAutoCADMechanicalzubearbeiten.jpg

 
Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen. Die CAD-Administratoren sind mit ihrem Latein am Ende. :-)
Wir haben in unserer Firma einige Zeichnungen die sich nicht speichern lassen. d.h. beim Öffnen der Zeichnung kommt beigefügte Fehlermeldung.
Ich zeichne auf AutoCAD Mechanical 2006 (2D. Mit welcher Version diese Zeichnung erstellt wurde, weiss ich nicht, isch schätze 2000er.

Kennt jemand diese Problem?
Bitte um Rückmeldung.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also der Fehlermeldung nach kommt die Zeichnung aus Mechanical Desktop und nicht aus Mechanical 2D, die Meldung ist so eine Art "Sicherheitsmechanismus" um zu verhindern, daß die DWG aus dem 3D-Programm aus versehen im 2D Programm bearbeitet wird.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harber an!   Senden Sie eine Private Message an harber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harber

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005

WIN 2000 SP4
SWX 2006 SP2
Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V3100

erstellt am: 11. Jul. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich diesen Schutzmechanismus umgehen?
Derjenige der die Zeichnung erstellt hatte ist mittlerweile auf ein anderes CAD umgestiegen.

Mfg
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Jul. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

...hmmmmmmmmmm,

es ist eine Mechanical Desktop - Zeichnung
Ich würde die im reinen AutoCAD öffnen und speichern, dabei verliert sie zwar Intelligenz, z.B. Zeichnungsrahmen, Schriftfeld, aber das kann man im reinen Mechanical 2D ja ersetzen?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 11. Jul. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bertram

wie groß sind die Dateien (gezippt) und wieviel sind es?
Wenn es mehr ist, dann müsstet ihr jemand mit AIS 10 oder einem blanken MDTMechanical Desktop 2006 finden, auch zum probieren/ korrigieren. Es müssten aber 2D-Zeichnungen sein, ansonsten würde ich mir auch mal ein Beispiel (wenn möglich) ansehen, wegen der Version.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harber an!   Senden Sie eine Private Message an harber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harber

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005

WIN 2000 SP4
SWX 2006 SP2
Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V3100

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolan,

sind ziemlich einige Zeichnunge, ca. 200.
Ein Kollege von mir, zeichnet auf MDTMechanical Desktop 2006, ich werde bei Ihm mit diesen Files mein Glück versuchen, und euch auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Hilfe

Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008

erstellt am: 26. Jul. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das problem bei sämtlichen zeichnungen die bei uns mit acad mechanical 2004 (2d) erstellt wurden. da ich immer wieder nur einzelfälle hab, öffne ich sie in mechanical desktop, schreib sie mit wblock raus und bearbeite dann die positionsnummern und den schriftkopf nach...
lg sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Mitglied
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

erstellt am: 15. Nov. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forumuser,

ich habe das selbe Problem kann man diesen "Sicherheitsmechanismus" irgendwie abschalten?

MfG
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz