Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Assoziative Verdeckt-Situation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Assoziative Verdeckt-Situation (2163 mal gelesen)
Toeni
Mitglied
Mach. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Toeni an!   Senden Sie eine Private Message an Toeni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toeni

Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2005

PIV 3.0GHz
Nvidia Quadro4 980 XGL
Autocad Mechanical 2004
Inventor 8

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screeshot.JPG

 
Hallo

Ich arbeite im Acad Mech PP mit Strukturen und wollte nun wie gewohnt eine Verdeckt-Situation erstellen. Bei der Anwahl der Vordergrundebene bringt er bei einem Teil (und wenn ich die übergeordnete Struktur anwähle) die Felhlermeldung:
"Objekt befindet sich nicht auf derVordergrundebene." Und es lässt sich keine Verdeckt-Situation erstellen. Weiss jemand, was das bedeutet und wie ich es "wegmachen" kann?

Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Jul. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toeni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

kann es sein, daß dies(e) Objekt(e) schon in einer anderen Verdecktsituation drinsteckt?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toeni
Mitglied
Mach. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Toeni an!   Senden Sie eine Private Message an Toeni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toeni

Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2005

PIV 3.0GHz
Nvidia Quadro4 980 XGL
Autocad Mechanical 2004
Inventor 8

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Nein, dieses Teil ist noch nirgendwo in einer Verdecktsituation drin. Ich hatte am Anfang Splines in diesem Teil und dachte, vielleicht liegt's daran. Aber nach dem Ersetzten durch Polylinie funktionierte es immer noch nicht.

Gruss
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toeni 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann würde ich mal den "alten Indianertrick" versuchen und die DWG auf alle möglichen und unmöglichen Fehler untersuchen...

Blöcke hast Du aber nicht zufällig verwendet? Blöcke und Struktur mögen sich nämlich nicht...

Ansonsten: manchmal ist die Zeichnung nicht in Ordnung - DWG zu.

Menü Datei --> Dienstprogramme --> Wiederherstellen

* --> Wiederherstellen, Prüfen, Bereinigen, Prüfen und nach jeder Aktion in jedem Falle Speichern


Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toeni
Mitglied
Mach. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Toeni an!   Senden Sie eine Private Message an Toeni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toeni

Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2005

PIV 3.0GHz
Nvidia Quadro4 980 XGL
Autocad Mechanical 2004
Inventor 8

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Blöcke hab ich zwar in der Zeichnung drin als Hintergrundgeometrie, die Struktur halte ich jedoch frei davon.
Bereinigen und Prüfen habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Wiederherstellen kann ich nicht mehr ausprobieren, da ich bereits den zweitbesten Indianertrick angewandt habe: Teil neuzeichnen (Einfaches Teil, wenig Zuordnungen).

Ich war der Meinung, dass beie einer intakten Zeichnung Prüfen und Wiederherstellen dasselbe ist, wo liegt der Unterschied?

Was meinst du mit den Supportangaben? Die Angaben zum System sind ja ersichtlich --> ich bin neu im Acad-Forum

Gruss

Toni

------------------
Toni
www.tw-engineering.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toeni 10 Unities + Antwort hilfreich

...

Das ist leider ein Trugschluß - Wiederherstellen und Prüfen ist nicht das Selbe!
Die Routinen die dahinter stecken sind nicht identisch und deswegen sollte man immer , um Fehler in der Zeichnungsdatenbank auszuschließen beide Befehle nacheineander anwenden - und eben nach erfolgter Ausführung des jeweiligen Befehls speichern, denn noch was - es wird nicht wirklich jeder behobene Fehler angezeigt

Sehr irreführend! wenn man denkt - na gut keine Fehler gemeldet und verlässt die Zeichnung ohne speichern  Kann man sie sich trotzdem erhalten 

Mit den Supportangaben sind die Angaben zum PC und zur Software gemeint, das ist aber eine fest eingbaute Signatur bei mir, mußt Du also nur zu Herzen nehmen, wenn Du nichts eingetragen hast 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz