Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Proxygraphics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Proxygraphics (2509 mal gelesen)
CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 09. Jun. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich habe ACAD2007 Mechanical vor kurzem installiert. Mir ist aufgefallen das sich die Systemvariable Proxygraphics bei mir nicht auf 0 stellen läst. Bei der puren ACAD Version funktioniert dies, nur in Mechanical wird der Wert immer wieder auf 1 zurück gestellt, obwohl diese Systemvariable nicht schreibgeschützt ist.

Vielen Dank für jede Hilfe

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Idee? Ich habe übrigens festgestellt das ich auch in ACAD2006 Mechanical die Systemvariable PROXYGRAPHICS nicht auf 0 stellen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Jun. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und PROXYSHOW statt dessen?

Steuert die Anzeige von Proxy-Objekten in einer Zeichnung.

0 - Proxy-Objekte werden nicht angezeigt.

1 - Für alle Proxy-Objekte werden Grafikbilder angezeigt.

2 - Es wird für alle Proxy-Objekte nur der Begrenzungsrahmen angezeigt.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 13. Jun. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Nein. PROXYSHOW hilft mir nicht wirklich weiter, weil es darauf ankommt, das Proxys NICHT mit gespeichert werden.

Konkret geht es um 3D Modelle welche mit ProSteel 3D erstellt werden. Wenn bei den Modellen die Proxys mit gespeichert werden, hat eine Datei z.B. 16 MB wenn sie nicht mit gespeichert werden hat die gleiche Datei ca. 400 KB. Dies drückt sich natürlich im ganzen Händling der Zeichnung bzw. Modellerstellung aus.

Ich habe seit ca. 2 Wochen ACAD2007 Mech. mit ProSteel 3D drauf. Gleichzeitig habe ich Sp2 für ACAD2006 Mech. installiert (Ich habe beide ACAD2007 und ACAD2006 auf dem Rechner). Nun kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, das ich bisher auch unter Mechanical die Proxigraphics Systemvariable auf 0 stellen konnte.

Es besteht zwar immer noch ein Weg, der mir aber auf dauer zu umständlich ist. Man kann mit "Speichern unter" unter "Extras" und dann "Optionen" die Speicherung der Proxys verhindern. Jedoch muß man immer diesen langen Weg wiederholen, bei jedem speichern.

Währe eine Lisp Routine die bei Systemstart geladen würde, ein Lösungsansatz?

Ich bin echt ratlos und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

CAD Online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

[Diese Nachricht wurde von CAD-online am 13. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

kann mir denn keiner helfen???

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-online 10 Unities + Antwort hilfreich

..also ich kann PROXYGRAPHICS im Mechanical2006 auf 0 setzen... aber zum  Proxies löschen guck dir mal den Beitrag an

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Dank CADmium,

aber ich meinte ACAD Mechanical 2007.

Löschen will ich die Proxis auch nicht, ich will Sie nur ausschalten damit sie nicht die Zeichnung aufpusten (denn ich habe ja die zugehörige Applikation).
Konkret geht es um 3D Modelle welche mit ProSteel 3D erstellt werden. Wenn bei den 3D Modellen die Proxys mit gespeichert werden, hat eine Datei z.B. 16 MB wenn sie nicht mit gespeichert werden hat die gleiche Datei ca. 400 KB. Dies drückt sich natürlich im ganzen Händling der Zeichnung bzw. Modellerstellung aus.

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da ich nach wie vor keine Lösung gefunden habe.

Weiß jemand von den Mechanical Spezis ob man diese Automatik welche bei Mechanical die Variable "Proxygraphics" immer wieder auf 1 stellt, nicht irgendwie abändern kann?

Beim "normalen" ACAD kann man die Systemvariable "Proxygraphics" doch auch einfach auf 0 stellen.

Viele Grüße

CAD-online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz