Hallo Leute, (wie) kann ich (Mech- und LISP-DAU) alle Ellipsen in einer (2000er)DWG in Polylinien umwandeln? Warum? Mein neues "Lieblingsprogramm" LOGOCAD importert keine Ellipsen !
------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard
Hi Thomas, das mit der 12-DXF weiß ich schon, aber da bleibt leider auch fast nix von der Bemaßung übrig LISP hab' ich hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000047.shtml gefunden. Verwende aber Mech/ACAD 2005 (aus AIS9). Ausserdem hab' ich kenen blassen schimmer mehr wie man LISPetl. Das ist alles soooo lange her.
------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard
so, hab mal noch was zusammengeschrieben .. als vlx abspeichern , aus dem Explorer einfach per Drag&Drop in die Zeichnung ziehen und dann den Anweisungen in der Befehlszeile folgen .. d.h. mit Eingabe von ELLIPSE2PL starten. Hier kannst du auch die Abbildungsgenauigkeit einstellen, d.h. wie weit die neue Kurve maximal von der alten abweichen darf. Es werden somit bei kleine Krümmungsradien mehr Stützpunkte gesetzt, als bei großen Krümmungsradien!! Ach so : Ellipsenbögen werden natürlich auch behandelt.
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Hallo Thomas, werd's gleich mal antesten Erst mal many thanks grazie molte muito obrigado merci bien vielen Dank
UPDATE: Voll krass! Endlich kann ich das Gerülle aus der DIVA über DWG zu LOGOCAD ummurmeln! Vielen Dank!
[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 09. Mai. 2006 editiert.]