Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Lisp Datei zur Flächenauswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Lisp Datei zur Flächenauswertung (822 mal gelesen)
Penta
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Penta an!   Senden Sie eine Private Message an Penta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Penta

Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 05. Apr. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Lisp Datei mit der ich den Wert einer Fläche durch anklicken eines Attributes aktualisieren kann. Jetzt möchte ich,
dass nicht der "wahre" Wert ausgewiesen wird, sondern es soll automatisch was abgezogen werden. Ist die Fläche >20 qm sollen 10% abgezogen werden. Ist die Fläche <20 qm sollen 20% abgezogen werden.
Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 05. Apr. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Penta 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im WBF ..
..da ich deine Lispdatei nicht habe <dream> empfehle ich dir , doch deine einfach umzuschreiben ... wie eine Subtraktion in Lisp realisiert wird, kannst du auf Mapcars Seiten nachlesen ..

.. oder du stellst deine Lisp mal mit hier rein ...


P.S: die Frage ist noch, was ist, wenn's 100 qm sind ??
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Penta
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Penta an!   Senden Sie eine Private Message an Penta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Penta

Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 05. Apr. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fläche.zip

 
Hallo Thomas,

habe die Datei angehängt, hoffe Du kannst mir helfen.
Bei 100 qm sollen auch 10% abgezogen werden.

Christiane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Penta 10 Unities + Antwort hilfreich

nun ja :
1.Umlaute beim Upload machen sich nicht so toll, aber egal ...( ist als Tipp für's nächste Mal zu verstehen)
2... hab ich mir das"Lisp" mal angeschaut ... da wird bloß eine andere "fas"=kompilierte Lisp geladen, die ich wiederum nicht habe und die man so ohne  weitere auch nicht ändern kann
3. deshalb würde ich mir eine neue Routine nach meinen Wünschen schreiben (lassen)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Penta
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Penta an!   Senden Sie eine Private Message an Penta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Penta

Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tip mit den Umlauten.
Kannst Du mir sagen, wer mir die Datei schreiben könnte.
Wir haben leider unseren fähigen Adminitrator verloren
und müssen uns jetzt selbst behelfen.

Christiane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Penta 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auf cad.de auch ein Lisp-Forum .. die meisten der dort ständig Antwortenden könnten das sicher...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Penta
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Penta an!   Senden Sie eine Private Message an Penta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Penta

Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

sorry, wenn ich nerve. Ich bin das erste Mal in so einem Forum und kenne mich noch nicht aus. Kann ich meinen Beitrag in das Lisp Forum schreiben oder ist es nicht gestattet, weil er dann doppelt vorhanden ist?

Christiane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur oder Techniker / CAD Konstrukteur (m/w/d)
GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Penta 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Lisp-Forum ist eigentlich ein Forum zum Austausch zu Programmierfragen und keine Programmbörse.. auch wenn ab und zu auch mal Tools gepostet werden... und da du scheinbar nicht so doll in Sachen ACAD-Programmierung bewandert bist ...

aber sei dir sicher, das die meisten Leute von dort auch hier mitlesen 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz