Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Limiten plotten aus Papierbereich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Limiten plotten aus Papierbereich? (1506 mal gelesen)
HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 23. Feb. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder!

Seit kurzem setzen wir Mech. 2006 ein. Wir arbeiten alle Zeichnungen bezgl. Geometrie im Modellbereich (1:1) aus und bilden dann die entsprechenden Ansichten mittels Ansichsfenster im Papierbereich ab. Die Limiten trägt unser im Papierbereich abgesetzter Rahmen.
Beim Plot-Dialog-Fenster kann ich die Einstellung "Limiten" aber nicht mehr auswählen! Auch beim Plot-Dialog auf der Kommandozeile ("cmddia=0" und "filedia=0") und der Frage nach "detaillierter Plotdialog=J" kann ich zwar "Limiten" wählen, danach wird aber nicht mehr die Frage nach "Papierbereich zuletzt plotten" gestellt sondern einfach der Dialog beendet ohne das überhaupt eine Plotdatei erstellt wird!

Ich bekomme nur dann was in die Plotdatei, wenn ich den Punkt "Papierbereich zuletzt plotten" auch mit "Ja" setzen kann!

Mache ich da was falsch oder wo ist das Problem???

Gruß

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HelmutBacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

ich denke da gibts einen Denk-Fehler ...
die Limiten gibts nur im Modellbereich und sind eigendlich auch Schnee von Gestern ... Papierbereich UND Limiten schließen sich somit aus. Wenn Du im Papierbereich arbeitest und Dein Layout sauber erstellt hast, mußt Du nur das Layout drucken und das wars.

Gruß aus Bremen

Sonja Ahrens

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

AIS 2010 SP4 u. PDSP 2012 Update 1
AutoCAD Mech 2010 Update 2 u. Mech 2012 Update 1
Windows7 (64-Bit) SP1
Quadro NVS 290, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,

Du hast ja recht; nur bei uns gibt es noch einige Nebenbedingungen zu beachten, z.B. die Einbindung ins SAP-Dokumentenverwaltungssystem. Um hier die notwendigen Dinge sauber abfackeln zu können, setzen wir halt noch diese "Schnee von gestern" Technik ein.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Vielleicht fällt ja einem der anderen Forumsmitglieder noch was ein!

Gruß

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz