Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Hilfe für einen Neuling (es geht um Lagerung...)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Hilfe für einen Neuling (es geht um Lagerung...) (1140 mal gelesen)
JimBob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JimBob an!   Senden Sie eine Private Message an JimBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimBob

Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm naja mein problem ist denke ich mal ein ganz einfaches aber ich kriege es einfach nicht hin.

Also folgendes : Ich möchte mit autocad mechanical 2006 Rillenkugellager  auf einer welle des Durchmessers 55 anbringen, schön und gut nur dummerweise verkleinert mir autocad automatisch den innendurchmesser der  auf 40 sobald ich sie einfüge.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.

Habe schon überlegt ob das lager für den durchmesser nicht in der normenbibliothek sein könnte, habe aber andererseits auch keine ahnung wie ich es dort einfügen könnte.

mit freundlichen grüßen

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 15. Dez. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Da muesstes Du die Zeichnung hier schon mal ablagern, um zu sehen, was verkehrt ist. Normalerweise macht AutoCad sowas nicht.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich


Lager.jpg

 
Hallo Torsten,

willkommen im Forum!

Für den Wellendurchmesser 55mm sind Rillenkugellager in der Bibliothek vorhanden.
Ich vermute, das Du mit den Einfügeoptionen was verkehrt machst, es gibt aber beim Lagereinfügen die Option, den Innendurchmesser auf genau Deine 55mm fest zu setzen.
Schau Dir doch mal beim Einfügen des Lagers Innendurchmesser/Aussendurchmesser/Breite die Schaltflächen links und rechts von den Werten an.
Sollte dann so funktionieren wie im Bild.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und Gruß vom

Berliner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JimBob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JimBob an!   Senden Sie eine Private Message an JimBob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JimBob

Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm hab festgestellt, dass es daran lag, dass ich auf dem selben model, zwei gleiche lager mit verschiedenen abmessungen und irgendwie scheint sich das nicht zu vertragen, oder habe ich da nun wieder etwas falsch gemacht oder kann es eventuell doch realisieren ?

danke schonmal für die netten anregungen

mfg torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ice_burned
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ice_burned an!   Senden Sie eine Private Message an ice_burned  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ice_burned

Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2006

erstellt am: 05. Jan. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche Problem und es nervt mich ziemlich. Ich muss irgendwo eine Einstellung verändert haben, denn AutoCad ist nicht mehr in der Lage Lager einzeln zu verarbeiten.
Jedes mal wenn ich ein Lager auf irgend einer Welle einfügen möchte, passt es entweder die anderen Lager des gleichen Typs auf allen Wellen an oder das gerade eingefügte erhält die Größe der bereits vorhandenen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JimBob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen :-)

So ein Phänomen hatte ich schon mal mit mech2004DX in Verbindung mit der Struktur .... Nutzt Ihr die Struktur wirklich oder ist die eher "zufällig" an ? Sollte man zumindest mal als BUG zu Autodesk schicken .....


Gruß Sonja

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 10 Dateien :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz