Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  OT: Netiquette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  OT: Netiquette (472 mal gelesen)
jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 25. Nov. 2005 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,

ich bin keiner der Unities oder Dank erwartet aber es erschreckt mich wenn man in einem Forum wie diesem mit 20 U's auf Platz eins kommt. Ich erwarte weder Unities noch irgendwelche Dankschreiben aber ich erwarte wenigstens ein Feedback ob der Beitrag geholfen hat oder nicht. Thomas hat hier und Sebastian hier genau das beschrieben was mich persönlich zu diesem Post angetrieben hat.

Ich war bereits soweit mich auf's lesen zu beschränken dann kam das hier und daraufhin habe ich meine Meinung ein wenig revidiert (ich gehe davon aus daß die Antwort geholfen hat).

Wie gesagt es erwartet sicher niemand ein Dankeschön aber wenigsten ein Feedback!!!

@Angelika und Thomas
ihr könnt den Thread gerne schließen (meinetwegen auch löschen) ich möchte keine Diskussion entfachen sonden nur mal etwas Dampf ablassen.

Ihr könnt den Thread aber auch gern nach "Rund um AutoCAD" kopieren denn da schleichen sich bereits ähnliche Verhältnisse ein.

------------------
Grüße

Jörg

P.S.: was mich am meisten fasziniert ist daß ich U's bekomme von Leuten die sich gar nicht am Thread beteiligt haben (die meisten sind mir als hervorragende "Helferlein" bekannt).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 25. Nov. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!  .. hilft ein wenig gegen "Forenkoller" ...

Ob Fußballnationalmannschaft oder solch ein Forum, überall spiegelt sich der Zustand unserer Gesellschaft wider. Und momentan ist es nunmal so, das Show mehr bewertet wird als Leistung und Anerkennung in einer "Geiz ist geil" Mentalität den Bach runtergeht.

Außnahmen bestätigen die Regel. Denen ein Danke meinerseits.

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 25. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:

aber ich erwarte wenigstens ein Feedback ob der Beitrag geholfen hat oder nicht....


Kann deinen Ärger über diese Verhaltensweise verstehen.

Leider wird von manchen die Hilfestellung hier als Selbstverständlichkeit und "Nicht der Rede wert" angesehen
und
leider wird es die immer mal wieder geben.

Aber Kopf hoch

Die waren Stars hier in den verschiedenen Foren sind Leute wie du und Thomas, die Ihr reichhaltiges Fachwissen freiwillig und unentgeltlich einbringen

Danke 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun in diesem Forum ist es nun mal so, dass Us nur sporadisch verteilt werden. In anderen Foren wirst Du eben für einen nebensächlichen Kommentar förmlich mit us überschüttet. Beides recht.

Die Rückmeldung, welcher Lösungsansatz zum Ziel geführt hat, ist aber sehr wichtig. Sonst findet man Beiträge mit 5 Ansätzen und weiß nicht welcher geholfen hat.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lothar Herrl:
Nun in diesem Forum ist es nun mal so, dass Us nur sporadisch verteilt werden. In anderen Foren wirst Du eben für einen nebensächlichen Kommentar förmlich mit us überschüttet. Beides recht.

Die Rückmeldung, welcher Lösungsansatz zum Ziel geführt hat, ist aber sehr wichtig. Sonst findet man Beiträge mit 5 Ansätzen und weiß nicht welcher geholfen hat.

Gruß
Lothar


wie ich ja schon geschrieben habe sind mir die U's Sch***egal. Mir geht's nur darum ob der Post zur Lösung des Problems beigetragen hat.

kleines Beispiel hier. Ich kämpfe immer noch gegen unseren Selbstschutz und es würde mich tatsächlich interresieren wie andere das Problem in den Griff bekommen.

------------------
Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 25. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 01. Dez. 2005 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jörg.jwd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich kann Dich verstehen und Thomas nur recht geben.

Dazu ein Spruch von meiner Oma: "Wenn zu mir jemand sagt: ich komme mit allen gut aus", dann kann ich Ihm nur sagen: "Dann hast du noch niemand etwas Gutes getan".
Undank gab es also schon immer, aber heute kommt es mir auch zu viel vor.

Nur noch ein Satz zu Unties geben: mir ist es oft schon passiert, dass ich über eine Antwort (Lösung) so froh war, dass ich sie sofort probiert habe und dabei nicht an Unties und bedanken gedacht habe.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz