Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zeichnungsrahmen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen einfügen (549 mal gelesen)
Katrin81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katrin81 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin81

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 30. Aug. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mechanical 2004. Wenn ich einen Zeichnungsrahmen berechnen und dann einfügen will kommt bei manchen Zeichnungen (vor allem bei neuen) eine Fehlermeldung, dass die Datei für den Zeichnungsrahmen fehlt. Wenn ich den Zeichnungsrahmen ohne berechnen einfüge funktioniert es. Wenn ich einmal einen Zeichnungsrahmen in der Zeichnung habe funktioniert auch die Berechnungsfunktion wieder. Kann mir jemand helfen?

Katrin81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 31. Aug. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin81 10 Unities + Antwort hilfreich

keine ahnung.
aber schau mal unter optionen > amnormen mit doppelklick auf
zeichnungsrahmen, ob da die gewünschten rahmen eingestellt sind.

gruß
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katrin81 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin81

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Armin,
ja da ist alles richtig hinterlegt.

Katrin81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIE_STILLE
Mitglied
Azubi technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von DIE_STILLE an!   Senden Sie eine Private Message an DIE_STILLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIE_STILLE

Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin81 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...irgendwie müsst sich der dateiname des Zeichnungsrahmens veränder haben...(passiert mir auch manchmal)

------------------
Nobody is perfekt! My name is nobody!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katrin81 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin81

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2005

AutoCAD Mechanical 2004 SP3
Pro/E Wildfire 2.0

erstellt am: 01. Sep. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einzige was ich bisher festgestellt habe ist dass bei der Fehlermeldung der Dateiname komplett groß geschrieben ist. In allen anderen Einstellungen ist er klein geschrieben, genauso wie er gespeichert ist. Aber das sollte den doch im Normalfall nicht stören.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 01. Sep. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin81 10 Unities + Antwort hilfreich

oops, katrin du bist nicht mehr
alleine mit deinem problem.
ich kann's hier bei mir genauso
wie du beschrieben hast reproduzieren.

ich bleib mal dran.

mfg
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

ACADmech2014
Inventor 2014
Showcase 2014
Win7

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin81 10 Unities + Antwort hilfreich

katrin, kopiere deine rahmen vom ordner
xxx:\ACAD2004 DX\Acadm\Gen\Dwg\Format

in den ordner
xxx:\ACAD2004 DX\Acadm\Gen\Dwg

das sollte helfen.

gruß
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Katrin81 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin81

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,
danke für den Tipp. Es funktioniert! Ich verstehe zwar nicht warum, aber das ist jetzt auch egal.

Katrin81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz