Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  profildatei kann nicht geladen werden, mech2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  profildatei kann nicht geladen werden, mech2006 (6122 mal gelesen)
sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008

erstellt am: 30. Jul. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schönen guten morgen!
haben diese woche von mech2005 auf mech2006 umgestellt, habe eigentlich auch alles in den griff bekommen, nur beim starten von mech2006 bekomme ich jedesmal die meldung
"profildatei kann nicht geladen werden. einige in der letzten sitzung gespeicherte profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt."
nachdem das gleich beim ersten aufruf kam hab ich mir ein eigenes profil angelegt, dieses auch exportiert und in der verknüpfung eingetragen... das profil wird auch trotz der meldung richtig geladen, aber es ist halt lästig jedesmal beim starten das fehlermeldungsfenster wegklicken zu müssen.
weiß jemand rat wie ich das wegbekomm?
mir ist auch noch aufgefallen dass oben immer "autocad2006" statt "autocad mechanical2006" steht, obwohl die mechanical module geladen sind- steckt da noch irgendwo ein fehler drin?
lg sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Jul. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Da sollte eigentlich nur "AutoCad Mechanical" stehen. Sorry, nicht viel Hilfe, ich weiss. Neuinstallation?
Gruss

P.S. Heisst das, wenn Du zu ->Start->Alle Programme->AutoDesk->AutoDesk Mechanical Desktop 2006 gehst, dass da nicht alle Programme vorhanden sind? Wie Vanilla 2006, AutoCad Mechanical 2006 u.s.w.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 30. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008

erstellt am: 31. Jul. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo clayton,
naja, solangs net unbedingt sein muss, möcht ich's net neu installieren lassen... es funktioniert ja alles...

hm, ich kann jetzt net nachschauen, da das problem in der firma auftritt, dort hab ich leider keinen internetzugang... aber soweit ich mich erinnern kann hab ich unter start->programme->autodesk->
acad 2006, acad mech 2006, mech desktop 2006 und inventor 10...
von einem programm "vanilla" hab ich noch nie was gehört, kenn das nur als vanilla.arg (profildatei)
da die installation unser admin macht, hab ich keinen einfluss darauf was installiert wird und was nicht, leider...
lg
sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 31. Jul. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Mit "Vanilla" wird allgemein AutoCad pur bezeichnet, also AutoCad 2006 - ohne andere geschmacksaendernden Zutaten, sorry. Also alles da. Bei mir steht auch "AutoCad 2006" oben, aber nur so lange die mechanischen Module nicht geladen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir anders sein sollte.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008

erstellt am: 01. Aug. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.zip

 
hi,
ich häng mal einen screenshot an damit du's sehen kannst...

bin heut darüber gestolpert dass ich unter c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten zwar den ordner vom mech2005 drin habe, mech2006 hat sich aber keinen angelegt, vielleicht kommen meine probs daher...
bzw. vielleicht resultiert das aus einem installations- oder konfigfehler oder ähnlichem...
lg
sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 01. Aug. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Was passiert denn, wenn Du Dein Profil wieder auf ACADMPP (das normale) zuruecksetzt?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja4006
Mitglied
techn. zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sonja4006 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja4006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja4006

Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2005

ACAD Mechanical 2008

erstellt am: 02. Aug. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
es ist egal welches profil ich nehme, es ist immer dasselbe...

glaub es könnt daran liegen, dass der ordner der beim starten in den lokalen anwendungsdaten erstellt wird, im admin-ordner angelegt worden ist... das wird sich aber morgen oder übermorgen rausstellen wenn der admin mal zeit hat um bei mir vorbeizuschauen...
lg sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 278
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 23. Apr. 2008 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe seit einiger Zeit nun das gleiche Problem mit Acad2008-
Reparatur über Software installieren hat auch nicht geholfen.
(Ich denke, bei mir waren da die TuneUp Utilities etwas zu gründlich am Werk und haben was gelöscht, was nicht gelöscht gehört hätte)

Weiß jemand nen Lösung ?

Besten Dank, Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BEKOLINZ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BEKOLINZ an!   Senden Sie eine Private Message an BEKOLINZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BEKOLINZ

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2002

NX3, NX4, NX5
Windows, Windows x64

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit ACAD 2008 kann ich bestätigen!

Ich hab zwar ACAD-Mechanical 2008, aber nach der Installation ist diese Meldung von Anfang an gekommen.
Das es was mit gelöschten Dateien zu tun hat glaub ich nicht, da ich einen nagelneuen 64bit-Rechner habe wo ACAD eines der ersten installierten Programme war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arno-ER
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arno-ER an!   Senden Sie eine Private Message an Arno-ER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arno-ER

Beiträge: 36
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 07. Aug. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon mal jemand bei so einer Meldung das hier ausprobiert? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item%3FsiteID%3D123112%26id%3D9450291%26linkID%3D9240617

[Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BEKOLINZ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BEKOLINZ an!   Senden Sie eine Private Message an BEKOLINZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BEKOLINZ

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2002

NX3, NX4, NX5
Windows, Windows x64

erstellt am: 26. Aug. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonja4006 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs gerade eben ausprobiert und alles läuft wie auf der Seite angegeben danach auch "zz" (ziemlich zügig).

Bezüglich der Fensterbezeichnung. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil ich jetzt nicht mehr weis was vorher oben stand, aber: nach dem Vorgehen laut Anweisung steht bei mir jetzt "AutoCad Mechanical".

Vielen Dank an Arno-ER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz