Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  mech6pp laufend abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  mech6pp laufend abstürze (375 mal gelesen)
Etti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Etti an!   Senden Sie eine Private Message an Etti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etti

Beiträge: 46
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.zip

 
hallo zusammen,
weiss jemand hierzu einen rat
mechpp6 mit win 2000;
acad stürtz laufen ab wenn wir z.b textbefehl oder
xref bearbeitung etc. aufrufen!!
fehlermeldung siehe anhang
problem erst seit kurzem??
reparaturfunktion bringt nichts!!

für einen tipp bin ich sehr dankbar

gruß etti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo etti,

habt Ihr in letzter Zeit neue Programme oder Treiber auf den Rechner aufgespielt?

Oder hat sich z.B. was bei Firewall und/oder Virenschutz geändert?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Etti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Etti an!   Senden Sie eine Private Message an Etti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etti

Beiträge: 46
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,

ja wir haben einen neuen norton antivirus 2005
installiert

gruß etti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo etti,

dann würde ich fast befürchten, daß es daran liegt.

Wenn Du nur mal probehablber das Tool abstellst und dann schaust, ob Mechanical wieder arbeitet?
Es kann schon helfen den Virenscanner während der Arbeit mit AutoCAD & Co zu deaktivieren.

Aber besser wäre dann schon mal ein Update vom Virenscanner oder kommt noch eine andere Fehlermeldung?
Es gab da mal noch ein Problem Norton Antivirus und ACAD15.dll - siehe Autodesk - könnte sein, daß das auch noch gilt:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=2893426&linkID=2475323&siteID=123112

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Etti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Etti an!   Senden Sie eine Private Message an Etti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Etti

Beiträge: 46
Registriert: 30.12.2002

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika,
norton habe ich ausgeschaltet==> problem bleibt
neustart ohne norton => problem bleibt

wo bekomme ich diese *dll wie im link beschrieben her??
einen download gibt es dort nicht??

gruß etti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Etti,

Wenn Du dem Link folgst und dann bei Autodesk:

See also

Error when starting the program: A required .DLL File, AC1st15.dll (or ACGE16.DLL) was not found

anklickst - steht wie ´verfahren werden kann ...


Aber wenn sich nichts tut bei abgeschaltetem NA... - könnte ja auch noch was anderes sein, denn Access Violation Fehler gibt es wie Sand am Meer, gib mal hier in der Suche Access Violation ein ...

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medel
Mitglied
CAD/PDM-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von medel an!   Senden Sie eine Private Message an medel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medel

Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2005

WINXPSP2
AIS10
AutoCADMechanical2006
COMPASS2005<P>Pentium(R) 4 CPU 2.40GHZ
1,00 GB RAM
Quadro4 750 XGL

erstellt am: 27. Jul. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Etti,

besonders die 2. Fehlermeldung ist mir sehr bekannt. Allerdings in Zusammenhang mit Inventor9. Ursache war letztendlich eine Registrierung von Dll-Dateien durch ein anderes Programm.

Abhilfe schuf eine Neuregistrierung von der Datei C:\WINDOWS\system32\ msxml3.dll mit regsvr32 an der Eingabeaufforderung.
Seinerzeit konnte ich diese Datei einkreisen, würde heute aber bei Nichterfolg jede Datei mit xml im Namen neu registrieren.

Bitte auch sicherstellen ob neuestes MDAC vorhanden.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß medel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beyerk
Mitglied
Techn. Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von beyerk an!   Senden Sie eine Private Message an beyerk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beyerk

Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 28. Jul. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Etti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Etti,

wenn ich höre, dass Norton Security auf einem CAD System ist, werde ich traurig!

Ich selbst habe vor 1 Jahr diesen Softwareunfug von meinem System verbannt, diese Software hängt sich so tief in das Betriebssystem, wie Du Dir das gar nicht vorstellen kannst,

Libraries, Registiereintrage, Verzeichnisse, Com´s und exe´s und und und..

lade mal entsprechende Schlagwort in´s regedit und schau Dir an was da abgeht-

ich empfehle wärmstens

Deinstallation
Software zurückbringen!!!!
Zone Alarm Security Suite oder McAFFEE
und das System sollte wieder laufen.

So hab ich gemacht und Ruhe wars

Übrigens haben mir das andere vorher schon gesagt, und denen hab ich es auch nicht glauben wollen,

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz