Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Laden von WBlöcken auf definierten Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Laden von WBlöcken auf definierten Layer (629 mal gelesen)
kah
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kah an!   Senden Sie eine Private Message an kah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kah

Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2005

Hardware:
Windows 2000 SP4; 512MB RAM; MSI MS-StarForce GeForce FX 5700 (NVIDIA GeForce FX 5700)
Software:
AutoCAD 2005 Deu; Prod.-Vers. N.63.0; Netzwerkinst
ACAD Illustrator Vers. 5.0
ACAD VPstudio mono V7.13 C6

erstellt am: 30. Jun. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!

In unsere Zeichnungsvorlagen sollen nach dem Aufruf in AutoCAD/ACAD Illustrator Symbole als WBlock eingeladen werden, wobei der Aufruf der Blöcke über einen eigens definierten Werkzeugkasten mit entsprechenden Makros (z.B. "^C^C-einfüge;F:/Template/Links-Vorne.dwg;0,0,0;1;1;0 ") erfolgt. Der WBlock soll dabei unabhängig vom aktuellen Layer auf dem Layer "24_Symbol" abgelegt werden.

Folgende Probleme sind nun bei uns aufgetreten:

Mit AutoCAD 2000i Deu (bis Anfang Dezember 2004) funktionierten diese Makros so wie gewünscht, allerdings ging der Werkzeugkasten samt Makros bei der Installation von AutoCAD 2005 Deu/ACAD Illustrator 2004 verloren, so dass diese neu angelegt werden mußten. Anfang dieser Woche führte ich eine Update-Installation von ACAD Illustrator 2004 an unseren CAD-Systemen durch, wobei wieder, trotz Übernahme des alten Profils bei der Installation, der eigene Werkzeugkasten sich ins Nirvana verabschiedete, so dass abermals eine Neudefinition erforderlich wurde. Beim Test der Makros stellte sich dann jedoch heraus, dass die Makros nicht mehr wie erwünscht funktionierten, da die Symbolblöcke jetzt auf dem aktuellen Layer statt auf Layer "24_Symbol" eingeladen werden. Bei der Durchsicht der schon erstellten Zeichnungen stellte ich fest, dass dies schon seit Dezember 2004 der Fall war.

Die Supportanfrage beim Hersteller des ACAD Illustrator führte auch zu keinem Ergebnis, da dort die WBlocks auf den gewünschten Layer geladen werden. Ich vermute deshalb, dass das Problem eine Einstellungssache ist (Extras/Optionen...), habe aber bis jetzt keine entsprechende Option gefunden. Eine andere mögliche Ursache könnte sein (halte ich aber für nicht wahrscheinlich), dass wir eine AutoCAD Netzwerkinstallation haben, der Supporter jedoch eine Einzelplatzinstallation.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, bin schon ganz verzweifelt.

Gruß
K. Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz