Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanische Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Mechanische Struktur (1229 mal gelesen)
fuhand
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von fuhand an!   Senden Sie eine Private Message an fuhand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuhand

Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich versuche mir gerade Mechanical beizubringen. Dabei habe ich Probleme die mechanische Struktur zu verstehen. Hat jemand vielleicht gerade eine (nicht geheime) Beispieldatei mit der mechanischen Struktur und könnte mir diese mailen? Es geht mir um das Vorgehen bei Teilzeichnungen und Zusammenbauzeichnungen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuhand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich fürchte nur anhand einer Datei ist das Verstehen und danach auch durchgehende Anwenden der Mechanical Struktur schwierig...
Ich hab schon mehrere Einführungs-Kurse zur Mech.-Stuktur gehalten und muß sagen es fällt den Leuten schwer, aber wenn es erstmal klappt ist das schon ein schönes Tool...

Aber nichts desto Trotz: welche Version Mechanical verwendest Du denn - Du weißt ja sicher Mechanical-DWG-Format ist da bischen heikel und nicht abwärtskompatibel...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuhand
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von fuhand an!   Senden Sie eine Private Message an fuhand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuhand

Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 29. Jun. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die Version 2004.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Jun. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuhand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

uups, das ist die erste Version mit den Anfängen der Mechanical Struktur - sorry, in der Version hat sogar Autodesk geraten die Struktur nur mit Vorsicht einzusetzen... am Besten die Struktur noch abzuschalten.

Erst in Version M 2005 und M 2006 sind nochmals etliche Neuerungen und Verbesserungen an der Strukur vorgenommen worden auch der Strukturkatalog wurde eingeführt.

Sorry, von der Version 2004 habe ich selber auch keine brauchbaren, strukturierten Dateien. Damit kann ich erst für 2005 und 2006 dienen, habe inzwischen auch kein M 2004 mehr auf dem Rechner, ich weiß nicht ob eine als M2004 runtergespeicherte Datei funktionieren würde, wie gesagt bei  der Struktur gab es viele Änderungen und Erweiterungen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Denzer_BLP-Berlin
Mitglied
CA-Berater / Technical Evangelist


Sehen Sie sich das Profil von S.Denzer_BLP-Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an S.Denzer_BLP-Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Denzer_BLP-Berlin

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2005

Pentium 4 2GHz 512 Megs<P>AIP 1-10
AutoCAD Mech./MDT 1-2006
Compass Pro 2000/2005
VISI Series 11.3-12.2

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuhand 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin die Damen und Herren... (auch alle anderen im WBF!)

AutoCAD 2k4-2k6 verwenden allesamt das 2k4er Format, sollte (SOLLTE!) also auch mit den neuen Dateien funktionieren...

Haut rein.

------------------
May the Force be with you...
Am 4. Mai sind wir bei Euch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Jul. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuhand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S.Denzer_BLP-Berlin,

da muß ich widersprechen, bei reinem AutoCAD bleibt das DWG-Format,

aber nicht AutoCAD Mechanical,

da ändert sich das DWG-Format mit jeder Version - das ist nun mal was anderes als natives AutoCAD!

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Denzer_BLP-Berlin
Mitglied
CA-Berater / Technical Evangelist


Sehen Sie sich das Profil von S.Denzer_BLP-Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an S.Denzer_BLP-Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Denzer_BLP-Berlin

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2005

Pentium 4 2GHz 512 Megs<P>AIP 1-10
AutoCAD Mech./MDT 1-2006
Compass Pro 2000/2005
VISI Series 11.3-12.2

erstellt am: 01. Jul. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fuhand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika...
(Ich dutze Dich jetzt mal... wir hatten uns aufm Bootcamp 2k5 vor 2 Monaten auch gedutzt... nur zur Info: der ganz rechts außen an der Tür, mit dem Du über Vor- und Nachteile von Vault/Compass diskutiert hast... obwohl, daß ham wa ja alle gemacht  )

Da kannst Du Recht haben, hatte keine Zeit das zu prüfen...

Deswegen auch: "SOLLTE" 

PS: Das S. steht für Sebastian...

------------------
May the Force be with you...
Am 4. Mai sind wir bei Euch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz