Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Vom Modell zum Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Vom Modell zum Layout (1158 mal gelesen)
Mess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mess an!   Senden Sie eine Private Message an Mess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mess

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe in meinem fachbezogenen Abitur ein Jahr lang Autocad Mechanical gelernt und jetzt 3 Jahre später habe ich irgendwie die Hälfte vergessen, brauch es aber fürs Studium.

Ich habe mittlerweile die 2004er Version und bekomme halbwegs aufwendige 3D Bauteile im Modellbereich erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass ich das Bauteil nicht auf das Layout bekomme.
Ich erinnere mich noch an damals, da konnte man die benötigten Flächen auswählen und das Programm erstellte diese dann im Layout in den gewünschten Ansichten.

Kann mir jemand den Prozess erklären?


Lieben Gruß,

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Jun. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mess,

schau dir doch mal die Befehle "solans" und "solzeich" an.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mess an!   Senden Sie eine Private Message an Mess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mess

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Das klappt schonmal ganz gut. Das wird irgendwie komplett anders gehandhabt, als wie ich es gelernt habe, aber das wird wohl an der neuen Version liegen.
Aber nun habe ich das Problem, dass er mir die Bemaßung, die ich in einer Ansicht ansetze, in allen anderen Ansichten zeigt, welche dann zum Teil gar nicht mehr zu lesen sind.
Das gleiche mit den Symetrielinien. Da orientiert sich das Programm sogar noch am BKS.


Gruß,

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Jun. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mess,

noch was was du sicher anders gelernt hast. Mach deine Bemaßung einfach auf dem Papier und nich im AF. Sie wird trotzdem assotiativ sein.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mess an!   Senden Sie eine Private Message an Mess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mess

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das machen?

Mich wundert eh, dass ich auf dem Papier/Layout1 beim Befehl solans auch noch rote Ansichtsfenster ziehen muss.
Wie kann ich die denn umgehen? Ich meine, die Bemaßung direkt auf dem Papier bringen, ohne dass er direkt alle Ansichten anpasst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

kann es sein das Du da gerade Mechanical und Mechanical Desktop durcheinander wirfst ???

So wie Du die Arbeit von "früher" beschreibst klingt das nach Mechanical Desktop ...

3D im Mechanical ist genauso aufwendig wie im puren AutoCAD.

Gruß von der Weser

Sonja

------------------
Genialität und Wahnsinn liegen oft nur eine Haaresbreite voneinender entfernt ;-)

Und ob nun Genie oder Wahnsinnig:
Im Zweifelsfall - wenn nicht anders vorgegeben oder gefordert - verbreite ich Inventor 9 Dateien :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mess an!   Senden Sie eine Private Message an Mess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mess

Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 16. Jun. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht wusste, dass es da einen Unterschied gibt.
Ich habe Autocad Mechanical 2004, also kein Desktop und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich damals auf der Desktopversion gelernt.
Ich werde mir das mal besorgen und es dort nochmal versuchen. Melde mich dann einfach, wenn ich dort auch noch Probleme habe.


Lieben Gruß,

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz