Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Profil in Mech2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Profil in Mech2006 (1003 mal gelesen)
mech_andy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mech_andy an!   Senden Sie eine Private Message an mech_andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mech_andy

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2003

Celsius 610
2GB-Ram
Nvidia XGL980

erstellt am: 30. Mai. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,
ich glaube selbst nicht mehr an mir, aber ich bringe das einfach nicht mehr hin!
Ich möchte mit einem eigenen Profil mpp2006.arg meine Autocad Session starten.
Das hab ich so in 14,2000i,2002 und 2004 gemacht.
Jetzt funzt es einfach nicht, und er startet immer mit dem <<ACADMECH>> Profil.
Außerdem möchte ich bei einem ersten Start die CUI Datei automatisch mitladen.
Wo finde ich da Info's. Im Benutzerhandbuch hab ich schon einen halben Tag rumgeschmöckert.
Gruß Andy the mech

------------------
Vielen Dank im Voraus
MfG Andy
:confused

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Mai. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mech_andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy the mech,

wenn ein Profil mit gleichem Namen in der Liste existiert, die Du in den Optionen siehst, dann nimmt er immer dieses im der Liste stehende.

Also wenn Dein eigenes Profil beim Start verwendet werden soll, muß die ARG-Datei in einem Verzeichnis vorhanden sein (rausgespeichert). Dann das Profil mit dem Namen in der Liste der Profile löschen.
(Beim Ziel für die Anwendung  muß es, wie gehabt, eingetragen sein (/werden, wenn es anders heißt oder in einem anderen Vezeichnis liegt).

Die Cui die geladen werden soll, mußt Du unter CUI aktuell setzen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mech_andy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mech_andy an!   Senden Sie eine Private Message an mech_andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mech_andy

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2003

Celsius 610
2GB-Ram
Nvidia XGL980

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika,
also das mit dem Profil hab ich wie immer gemacht!
Profil ändern, dann abspeichern auf Netzlaufwerk mit anderem Namen.
In der Verknüpfung rufe ich das dann so auf:
"C:\Program Files\acad2006\acad.exe"  /P "M:\Autodesk\acad2006mpp\Tools\mpp2006.arg"
das funktioniert aber nicht!
Rufe ich es so auf :
"C:\Program Files\acad2006\acad.exe" /p mpp2006
funktioniert es . Hat allerdings den Nachteil das ich das Profil erst laden muß.

Bei der CUI Datei möchte ich auch ein direktes laden vom Netz für die User erreichen. Wie beim Profil halt!
Eine Konfiguration erstellen (PROFIL UND CUI-DATEI) und dann für mehrere User nutzen.
Das sollte doch möglich sein!

------------------
Vielen Dank im Voraus
MfG Andy the mech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mech_andy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mech_andy an!   Senden Sie eine Private Message an mech_andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mech_andy

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2003

Celsius 610
2GB-Ram
Nvidia XGL980

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
jetzt habe ich das Profil gelöscht. Dann Verknüpfung neu gestartet und es war das reine Autocad da.
Dann nochmal Profil gelöscht und jetzt läd er es so wie ich will.
Hab das jetzt schon mehrfach ausprobiert. Zweimal hintereinander Profil löschen und jedesmal neu starten, dann funktioniert es.
Gibts da noch nen Schalter der das verhindert?

------------------
Vielen Dank im Voraus
MfG Andy the mech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Jun. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mech_andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

nochmal zurück zu CUI man kann das vielleicht über den Arbeitsbereich klären: 
AutoCAD 2006 mit einem spezifischen Arbeitsbereich zu beginnen geht nicht direkt, aber mit folgendem Trick:

Beispiel - mußt Du Dir anpassen 

"C:\Programme\Mechanical 2006\acad.exe" /p<<ACADMPP>> /b "C:\CustumWS.scr"

in dem Falle steht in der SCR:
(if (/= (getvar "wscurrent") "CustomWS") (command "wscurrent" "CustomWS"))

- dabei ist CustomWS der Name des Arbeitsbereichs -

Die Arbeitsbereiche kannst Du aus allen verfügbaren CUI die definiert sind verwenden...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mech_andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy

Das habe ich im Mech2004DX auch schon so erlebt. Dabei behelfe ich mir einfach so, dass ich das Mechanical vom Bildschirm weg starte mit dem Original-Icon ohne Anpassung. Dann lade ich zu Fuß über die Optionen das gewünschte Profil aus dem Netzwerk. Anschließend erstelle ich ein neues Icon auf dem Desktop mit dem Hinweis / Link auf das eben geladene Profil im Netz.
Nun ist das Profil beim Mechanical-Start sofort aktuell. Immer wenn ich es so wie du gemacht habe (ohne vorheriges Laden des Profils), wurde das Profil das ich wollte eben nicht geladen. Einen zusätzlichen Schalter dafür kenne ich nicht. Ich tippe eher auf eine "schlechte Angewohnheit" bei AutoCAD M2004DX und scheinbar auch bei folgenden Versionen.

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz