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Autor Thema:  normteile im mechanical 2006 (1138 mal gelesen)
frenzy
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mechanical 2006

erstellt am: 28. Mai. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!


gibt es eine möglichkeit die mitgelieferten normteile aus einer liste auszuwählen und dann einzusetzen anstatt ständig die assistenten verwenden zu müssen?
um mal eben ein lager samt wellenmutter einzufügen brauchts da ja 20 clicks !


andere frage: habe mir bei partserver ein paar teile runtergeladen (=schicken lassen) weis jemand ob es dort auch ansichten im schnitt gibt oder ob partserver nur 3d teile hat?

dankeschön!

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frenzy
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mechanical 2006

erstellt am: 28. Mai. 2005 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine frage: wie kann man die teile anschließend noch bearbeiten wenn man in die zeichnung eingefügt hat?

müsste ein paar umlaufende kanten entfernen aber das will nicht klappen...

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frenzy
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mechanical 2006

erstellt am: 29. Mai. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, will nicht noch ein topic aufmachen:

ich würde gerne die ganzen teile die der mechanical eingefügt hat in einem einzelnen layer zusammenfügen (anbauteile) und nicht 20 layer für 8 teile oder so.. kann man da was machen?

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frenzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frenzy,

eueueu...

Also Deine Fragen lassen klar erkennen, das für Dich das Arbeiten eher mit reinem AutoCAD bekannt ist, bzw. für Deine Wünsche "einfacher" wäre.

Ich würde Dir ja lieber erstmal einen Mechanical Lehrgang oder wenigstens ein Buch zu Mechanical 2D empfehlen, damit Du nicht versuchst alle M-Funktionen wegzuschalten 

Die Eigenschaften, die Du nicht haben willst sind eigentlich die Eigenschaften, die Mechanical erst zu dem machen was es ist!

Also gut die Mechanical Layerstruktur könntest Du ausschalten und dann ausschließlich mit Deinen eigenen Layern arbeiten, aber das ist nicht wirklich sinnvoll im Mechanical 2D:
Menü Hilsmittel -> Optionen -> Reiter AM Normen dort im Baum einen Doppelklick auf Layer/Objekte zund das Häkchen bei automatische Layerverwaltung verwenden rausnehmen...
Das muß in der Vorlagezeichnung (DWT) gemacht werden, wenn es für jede neue Zeichnung gelten soll, sonst gilt es nur für die aktuelle Zeichnung!

Dann landet auch jedes Normteil insgesamt auf dem beim Einfügen aktuellen Layer - jede Linie! Nicht sehr klever, wenn z.B. der Layer Null aktiv ist.

Eingefügte Teile sind Blöcke oder Elemente der Mechanical Struktur, je nach Arbeitsweise.
Mit Doppelklick auf das Teil kann man das gesamte Teil (das Gleiche wie der Befehl Poweredit)im Dialogfenster bearbeiten - das ist nicht das was Du vorhast.

Um z.B. die Befehle der Layerkontrolle wie z.B. Layer wechseln zu verwenden, muß diese aber eingeschaltet sein.

In Deinem Falle - wenn die Layerkontrolle abgeschaltet ist, könnte man nur das Normteil "sprengen" - Befehl Ursprung und dann die Linien einzeln auf andere eigene Layer z.B. Verdeckt legen oder entsprechend Linien löschen...

Aber danach hast Du klein Normteil mehr sonden nur noch Liniensalat!

Echt nicht sinnvoll!

Wie man aber mit den Mechanical Layern, der Mechanical Struktur und z.B. Verdecktsituationen arbeitet - das kann man hier nicht in 3 Sätzen erklären - siehe oben, Buch und/oder Lehrgang unerläßlich oder wenigstens mal mit der Mechanical Hilfe in die wichtigsten Dinge erstmal einlesen!

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

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frenzy
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Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2005

mechanical 2006

erstellt am: 30. Mai. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich bin in der Tat eher das Arbeiten mit Autocad gewöhnt und nur zum Mechanical gewechselt wegen der Normteile.

Werde mich dann wohl mal eingängiger mit dem Thema beschäftigen müssen, bisher finde ich das Ganze äußerst verwirrend.

Gruß
Manuel

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Clayton
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Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frenzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Um, wie schon gesagt, den Charakter der Normteile zu bewahren, kann man AM2DHIDE oder AM2DHIDEDIT anwenden bis die Teile ganz verschwunden sind. Aber in jedem Fall sind's dann noch Normteile.
Gruss

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