Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Boolsche Operation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Boolsche Operation (1084 mal gelesen)
zombalorfn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zombalorfn an!   Senden Sie eine Private Message an zombalorfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zombalorfn

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 12. Mai. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drawing3.zip

 
Hallo!!

vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe mein Problem als Datei angehängt, damit es einfacher ist, es mir zu zeigen. es geht darum, dass ich gern in einen Drehkörper 4 Löcher in Form von 4 Quadern einschneiden möchte. nur leider geht das nicht. es kommt immer die Fehler meldung: Inconsistent face-body relationships.
Mit Kappen hab ichs auch schon versucht, dabei kann ich 3 Seiten Kappen, aber die anderen zwei gehen dann nicht mehr.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin fast am verzweifeln!

mfg
zomba

P.S.:ich habe leider das Englisch Autocad, falls ich ein paar wörter nicht richtig geschrieben hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 13. Mai. 2005 02:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zombalorfn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Das Problem ist, dass das Modell nicht vollstaendig ist, z.B. die Kappe am unteren Ende ist mit nichts verbunden und da sind auch noch andere Ungereimheiten, sonst koennte man ja schnell das Teil wieder herstellen. Auch exportieren mit SAT geht nicht - nur die viereckigen Bloecke bleiben uebrig.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 13. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zombalorfn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zombalorfn an!   Senden Sie eine Private Message an zombalorfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zombalorfn

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Kappe kommt daher, dass ich den Teil zwischen der Kappe und dem größeren Modell ausgeschnitten habe. und wenn ich oberhalb von den einschnitten das Modell Kappe, sodass nur der reine Drehkörper bleibt, und es dann somit versuche geht es auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 14. Mai. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zombalorfn 10 Unities + Antwort hilfreich


OberTeil_R350.dwg.txt

 
Hi,
Du hast einen verhaeltnismaessig grossen Radius am Aussenrand der Schale. Man kann fast sagen, dass es eine Gerade waere. D.h. wenn man ihn durch eine Gerade ersetzt, ist alles in Ordnung, wenn man ihn wesentlich kleiner macht geht's auch. Aber das wuerde natuerlich das Aussehen der Schale wesentlich beeinflussen. Warum AutoCad Mechanical damit nicht klar kommt so wie es ist, ist mir schleierhaft.
Gruss

P.S. Ich habe es noch einmal mit R=350 versucht, geht einwandfrei wie in der Zeichnung zu sehen.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 14. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zombalorfn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zombalorfn an!   Senden Sie eine Private Message an zombalorfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zombalorfn

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool danke für deine Hilfe. hab zuerst mal ne viertel stunde gebraucht, bis ich rausgefunden habe was du meinst. ich werd mal das modell so ummodellieren und seh dann ob es dann auch noch am ganzen modell geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 16. Mai. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zombalorfn 10 Unities + Antwort hilfreich


Schale_R375.jpg

 
Hi,
Nach vielem hin und her, habe ich endlich (glaube ich jedenfalls) die Loesung fuer Dein Problem gefunden. Du hast im Oberteil einen konkaven Radius von ~375mm drin, der es Dir dann hinterher nicht erlaubt, die Bloecke abzuziehen. Mach einfach eine Polyline draus mit 'nem Haufen Stuetzpunkten (z. B. ~20) und dann erstelle Dein Modell. Dann duerften die Schwierigkeiten behoben sein.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zombalorfn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zombalorfn an!   Senden Sie eine Private Message an zombalorfn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zombalorfn

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, danke!! dass es auch ohne veränderung der form geht, hätte ich mir nicht gedacht!
leider habe ich es schon mit deinem vorherigen vorschlag gelöst. aber vielleicht werd ichs nochmal überarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz