Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bohrungen in Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  Bohrungen in Blöcken (467 mal gelesen)
olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007 PowerPack, SP 1
Inventor Series 11, SP 2
Intel Pentium 4 mit 3 GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000-Graphikkarte mit 128 MB RAM

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

warum kann ich in Mechanical 2005 keine Bohrungen oder andere Standardparts in Blöcke einfügen?
Bei der Objektauswahl werden die Elemente herausgefiltert, nachträglich lassen sie sich bei der Blockbearbeitung auch nicht in die Referenz aufnehmen.
Nur mit der Auswahl "Objekt vor Befehl" geht es - aber das ist nicht in meinem Sinne, denn wie gesagt: nachträglich lassen sich die Elemente nicht mehr in den Block einfügen.

Ich habe vorher mit Mechanical PowerPack 6 gearbeitet, wo ich meine Einzelteile in Blöcken verwaltet habe.
Arbeitet man in 2005 nicht mehr mit Blöcken sondern mit Komponenten in der Struktur, um einzelen Bauteile zu verwalten?
Gibt es hierfür irgendwie ein schnelles "Brain-Upgrade", mit dem ich meine grauen Zellen auf den aktuellen Stand bringen kann?

[Diese Nachricht wurde von olinka am 29. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
= Mech 2012
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olinka,

das Problem das Du beschreibst kenne ich in der neuen Mechanischen Struktur.
Dort lassen sich Normteile aus Mechanical 6 nicht zur Struktur hinzufügen.
Versuch mal den Befehl AMSMIGRATE darin Standard Parts.
Edit: dazu musst Du vorher die am_migr.arx aus dem ACAD Stammverzeichnis laden (mit dem Befehl _appload)

In Mech 2005 gibt es große Probleme beim Mischen der neuen Mechanischen Struktur mit Blöcken. Man muss sich also für eines von beiden entscheiden und auf der Hut sein daß man nicht aus versehen das andere benutze oder aktiviert. Such dazu mal im Forum nach "mechanische Struktur deaktivieren" oder ähnlichem.

Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz