Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Blöcke austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Blöcke austauschen (961 mal gelesen)
Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

WIN XP / SP1; MDT6 PP / SP2
AUTOCAD MECH 2002

erstellt am: 26. Apr. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

das Thema mit den Blöcken ist hier schon mehrfach behandelt worden
hab´ aber aus den ganzen Beiträgen nicht das finden können, was ich
eigentlich suche.

Und zwar gab´s seinerzeit in den Expresstools eine Blocktauschfunktion, mit der man einfach einen Block angeklickt hat
und danach einen Zielblock klickte und schon war der erste Block ersetzt. Weiss jemand wo ich sowas her bekomme?

Das Programm von Cadwiesel "Blocktausch" nützt mir nicht wirklich, da ich den Zielblock nicht als externe Datei abspeichern will.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mech 2009, IV 2009 winXP SP2
2GB AMD-X2-4400 2x2,3 Ghz

erstellt am: 26. Apr. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

wenn du Acad 2002 bzw mechanicel 6 hast installiere dir doch die
expresstools (gibts auch bei cadwiesel inkl. deutsche Menüs)
dort ist genau der von dir gesuchte Befehl Blocktausch enthalten.
dieser funktioniert mit den in der Zeichnung enthaltenen Blöcken.
Von mir unter Mech 6 soeben getestet.
mdg Christof

------------------

christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

WIN XP / SP1; MDT6 PP / SP2
AUTOCAD MECH 2002

erstellt am: 27. Apr. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

die Expresstools habe ich installiert........aber dieser
Befehl ist nicht dabei, hatte früher die englische Version
und bei der deutschen Übersetzung fehlt´s auf einmal.

Welche Version hast du installiert?

Gruß Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mech 2009, IV 2009 winXP SP2
2GB AMD-X2-4400 2x2,3 Ghz

erstellt am: 27. Apr. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
also ich habe zunächst die engl. Version für 2002 installiert
(datei etv1-9.exe  ca. 2,7 MB)
und danach die hierzugehörige Menue-Übersetzung.
Die ebenfalls angebotene Deutsche-Expresstools Version soll nicht so umfangreich sein (möglicherweise hast du die)
Bei mir erscheint im Menü  Express / Blöcke / Blöcke austauschen

------------------

christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mech 2009, IV 2009 winXP SP2
2GB AMD-X2-4400 2x2,3 Ghz

erstellt am: 27. Apr. 2005 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman.J 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
habe nochmal nachgeschaut die Download Datei bei cadwiesel
nennt sich expresstools.zip
Mfg Christof

------------------

christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman.J
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roman.J an!   Senden Sie eine Private Message an Roman.J  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman.J

Beiträge: 60
Registriert: 09.04.2002

WIN XP / SP1; MDT6 PP / SP2
AUTOCAD MECH 2002

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,

danke für den Hinweis, es ist tatsächlich so, daß
die englische Variante umfangreicher ist und da auch
dieser Blocktausch drin ist.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß ich das deutsche
Menü nicht mehr runterkrieg. Ist zum verrückt werden.

Hab auch schon die Expresstools deinstalliert, neu installiert,
wenn ich das Menü mit der acetmain.mnu der neu installierten
Expresstools einlese, ist das Menü auf englisch und komplett,
allerdings sind die Befehle nicht verknüpft. Lade ich dann
die Tools mit dem Befehl Expresstools oder Expressmenu, dann ist
alles wieder auf deutsch und die hälfte fehlt wieder.

Weiss jemand Rat???

*fragend in die Runde schauht*

Gruß Roman 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz