Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  wBlock mit Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Personalisierte Lizenzen oder Netzwerklizenzierung? 4 Tipps für Sie
Autor Thema:  wBlock mit Layout (436 mal gelesen)
pat69
Mitglied
Werkzeugmacher/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pat69 an!   Senden Sie eine Private Message an pat69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat69

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

3.06 GHz
1 GB RAM
M2004 (SP3)
XP (SP2)

erstellt am: 22. Apr. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wBlock muss bei uns öfters eingesetzt werden, um nicht nachvollziehbare Fehler zu beheben. Leider sind danach die Layouts weg. Gibt es einen ähnlichen Befehl, bei dem die Layouts erhalten bleiben?

Schon mal Danke.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

du könntest Dir z.B. in die neue Zeichnung (wblock?) über en Design Center  einzelne Layouts von anderen Dateien direkt einfügen.
Ist es das was Du suchst?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat69
Mitglied
Werkzeugmacher/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pat69 an!   Senden Sie eine Private Message an pat69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat69

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

3.06 GHz
1 GB RAM
M2004 (SP3)
XP (SP2)

erstellt am: 22. Apr. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadzia,

erstmal Danke.

Mit Design Center hatten wir bisher gar nichts gemacht. Die 'Zeichnungsreparierende' Funktion von wBlockk müsste auf alle Fälle erhalten bleiben, sonst bekomme ich die Fehler nicht weg (purge,bereinig + recover helfen leider in den speziellen Fällen nicht) und am schönsten wäre halt ein Befehl oder Lisp, denn bequem bin ich auch noch ;-)

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

das mit dem Layout übers Design Center ist völlig unabhängig von der deiner Methode und quasi Schritt 2; nachdem Du über wblock (oder copy&paste) die Objekte in eine neue Datei eingefügt hast.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat69
Mitglied
Werkzeugmacher/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pat69 an!   Senden Sie eine Private Message an pat69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat69

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

3.06 GHz
1 GB RAM
M2004 (SP3)
XP (SP2)

erstellt am: 22. Apr. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Probier ich morgen gleich aus.
Doch jetzt hau ich mich erstmal in die Sonne.

Vielen Dank
und einen schönen Abend.

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 22. Apr. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich

danke - wünsche ich Dir auch - zudem viel Spaß in der Sonne (so lange sie noch da ist)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

ACAD Mechanical 6
Pentium 4 2,8 GHz
1017 MB RAM
Windows 2000 SP 4
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 25. Apr. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich


WBlock.jpg

 
Hallo Patrik,

schon mal probiert, beim WBlock Häckchen bei "ganze Zeichnung" gesetzt. (siehe Bild)
Dann bleiben die Layouts erhalten. Bin mir bloß nicht ganz sicher, ob er dann auch alle Fehler beseitigt. Aber mal Probieren.

------------------
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also das is ja geil. Da arbeitet man schon so lange damit und kennt den Befehl nicht richtig :-)).
Aber ganz abgesehen davon benutze ich den wblock auch um Objekte rauszuschreiben und nicht die gesamte Zeichnung.
Das Einfügen der Layouts über das Desingcenter ist unproblematisch und ich mache es auch so.
Wenn Dir das aber nicht gefällt, dann schreibe für das Layout doch einen weiteren wblock, den du dann in die neue Zeichnung (Layout)
einfügen kannst. Du must bei dieser Methode lediglich die Ansihctsfenster wieder auf EIN schalten :-))

Gruß Susa

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pat69
Mitglied
Werkzeugmacher/ Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pat69 an!   Senden Sie eine Private Message an pat69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pat69

Beiträge: 22
Registriert: 28.02.2005

3.06 GHz
1 GB RAM
M2004 (SP3)
XP (SP2)

erstellt am: 25. Apr. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@töff-töff
leider stürzt mir M2004 entweder sang- und klanglos ab, wenn ich 'gesamte Zeichnung' wähle, oder ich kann die Datei danach nicht mehr öffnen. D.h. ich muss 'Objekte' wählen und dann über 'Alle' meine Auswahl treffen. Und dabei habe ich dann kein Layout mehr in der neuen Zeichnung.

@Susa
Das DesignCenter habe ich auch ausprobiert. Aber irgendwie schein ich mich da etwas blöd anzustellen. Wie bekomme ich ein Layout von einer geöffneten Zeichnung in eine andere?

Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 25. Apr. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pat69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@Susa
Das DesignCenter habe ich auch ausprobiert. Aber irgendwie schein ich mich da etwas blöd anzustellen. Wie bekomme ich ein Layout von einer geöffneten Zeichnung in eine andere?

Gruß Patrick


Nunja, indem du im DC die Layouts wählst und auf hinzufügen klickst
(Rechtsklick)
Mußt aber darauf achten, dass sie verschiedene Namen haben :-))

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz