Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  64 Bit Prozessor und Mechanical 6 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  64 Bit Prozessor und Mechanical 6 ? (3427 mal gelesen)
vhasenburg
Mitglied
Maschinenbautechnikerin, Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von vhasenburg an!   Senden Sie eine Private Message an vhasenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhasenburg

Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich brauche dringend einen neuen CAD-Rechner und habe vor der Anschaffung noch ein paar Fragen zu klären. Ich hoffe hier Antworten und Hilfe zu erhalten :-)

1. Für meinen Kunden muss ich AutoCAD Mechanical 6 bereit halten. Kann ich mit dieser Version (und auch AutoCAD mechanical 2004 + 2005)auf einem 64-Bit Rechner der neuesten Generation arbeiten?

2. Welches Betriebssystem sollte ich beim neuen Rechner verwenden? Bisher habe ich Windows 2000 Professional

3. AMD oder Intel? Was (Wer) ist besser für die AutoCAD Produkte?

Dank im voraus und freundliche Grüße!

Vera


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Apr. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vera,

zu 1.
Ja, Versionen können nebeneinander installiert werden und genutzt. Mit der ältesten version die Inst anfangen und immer das Autodesk Shared Verzeichnis vor installation der Nächsten umbenennen und in der "alten" Version drauf achten den Support-Pfad für Shared anpassen

zu 2.
Win 2000 Pro wirst Du eventuell nicht mehr bekommen, läuft auch alles mit XP.

zu 3.
AMD oder Intel - ich hab immer Intel, kannst ja mal die Suchfunktion verwenden, das Thema wurde schon oft abgehandelt, da hat jeder so seine eigene Meinung, letztlich läufts mit Beiden... 

Gruß Angelika

------------------
DIREKT VON DER HMI 

Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
bisher hat mir für's "Angucken" von DWGs immer Mech2004 gereicht. Nun soll ich unter AIS9 mit der Inventor-Begleiter-Funktion rumtüfteln. Wir haben einen Kunden, der "irgenwann" auf Inventor umsteigen will, aber z.Zt. noch echte Mech2005-DWGs mit recht eigenwilliger Layerstruktur fordert.
Natürlich haben wir auch noch Kunden die Mech2004 Daten wollen.
Das gesamte Verzeichnis .../Autodesk Shared/ habe ich als .../Autodesk Shared 2004/ kopiert die Einstellung im Mech2004 angepasst.
Nun das Originalverzeichnis .../Autodesk Shared/ in .../Autodesk Shared 2004org/ umbenannt und beim Startversuch von Mech2004 bekomm' ich DAS

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ac1st16.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte* das Problem beheben."

*Sehr witzig!

Wenn ich das Verz. .../Autodesk Shared 2004org/ wieder in .../Autodesk Shared/ umbenenne klappt's natürlich!Hast Du 'ne Ahnung was ich falsch mache?

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Nov. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

ja ist denn die Datei in deinem kopierten Verzeichnis da? Könnte ja sein, daß in Deinen Ordnern lt. Win Einstellung Systemdateien nicht angezeigt werden und deswegen nicht kopiert?

Bei mir funktioniert es mit umbenannten Verzeichnis.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich


FM-Mech2004_01.jpg


FM-Mech2004_02.jpg


FM-Mech2004_03.jpg

 
Hi Angelika,
als Erläuterung mal 'n paar Bilder. Hab' mittlerweile Mech2005 installiert, deswegen ist .../Autodesk Shared/ nun in .../Autodesk Shared org/ umbenannt.

------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 16. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Nov. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mit 64-bit Rechner meinst du einfach Systeme die eine CPU mit 64-bit Erweiterung haben und das haben eigentlich so ziemlich alle aktuellen Prozessoren (mal von AMD Sempron, Intel Celeron und Pentium M abgesehen). Das ganze beudeutet aber im Grunde nur das du die Möglichkeit hast ein 64-bit Betriebssystem wie, Windows XP x64 Edition, auf zu spielen, dank dem du dann die bestehende Speicherlimitierung von 4 GB Arbeitsspeicher sprengen kannst. Meines Wissens bringt dies allerdings mit AutoCAD noch nichts und ist auch nicht supported. Desweiteren sollte vor einem Einsatz von Windwos XP x64 erst einmal sichergestellt werden das für alle angeschloßenen Komponenten und Geräte 64-bit Treiber vorhanden sind. Ohne diese geht nämlich sonst nichts.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

...?
Hat es denn mit Shared2004 funktioniert und nur mit org nicht?

Hast Du im org Verzeichnis mal explizit nach der ac1st16.dll gesucht? Beim Verzeichnisse vergleichen kann es ja sein, wenn systemdateien nicht angezeigt werden, daß die dann eben auch ignoriert werden... Hast Du diese wirklich sichtbar?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhasenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
ja, die ac1st16.dll ist allen Verzeichnissen vorhanden.
Mech2004 funzt aber nur wenn der Verzeichnisname .../Autodesk Shared/ ist, obwohl, wie in Bild FM-Mech2004_02.jpg zu sehen ist, der Pfad als .../Autodesk Shared 2004/ eingetragen wurde.
Steht da evtl. noch was in der acadmpp.arg drin die beim Start mitgeladen wird?

"C:\Programme\Autodesk\MDT 2004 DX\acad.exe"  /p "C:\Programme\Autodesk\MDT 2004 DX\acadm\acadmpp.arg

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz