Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Flächenfüllung beim Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Flächenfüllung beim Plotten (731 mal gelesen)
BerndT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerndT an!   Senden Sie eine Private Message an BerndT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndT

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe in MPP6 eine 3D-Form (z.B. Quader) erstellt und die Form mit einer Farbe belegt. Bei Ansicht Schattierung bringt er mir die Flächen in der gewünschten Schattierung. Wenn ich die Zeichnung nun auf einem Tintenstrahldrucker drucke bringt er nur das Gittermodel der 3D-Form. Welche Einstellung muß ich ändern um auch die gefüllten Flächen gedruckt zu bekommen?

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

willkommen im Forum ! 

Überprüfe doch bitte mal folgendes:

Nach dem Befehl plot kann man verschiedenes einstellen, unter anderem auch "Optionen des schattierten Ansichtsfensters".
Hier muss eingestellt sein (bei Schattierungsplot): "Wie angezeigt".

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerndT an!   Senden Sie eine Private Message an BerndT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndT

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berliner,
danke für die freundliche Begrüßung und deine schnelle Hilfe, aber wenn ich plot eingebe kommt bei mir ein Dialogfenster mit den Registern 'Plotter' und 'Ploteinstellungen'. Auf beiden kann ich nichts von schattierten Ansichtsfenstern finden.
Ich bin absoluter Neuling in ACAD und benötige hier noch weitere Unterstützung.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 23. Mrz. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

sorry vielmals, habe Dein MPP6 (2002) übersehen...
Das 3D-Modelle-Drucken (flächig) geht wohl erst ab Version 2004.
Tipp:
Render Dein Modell und speichere es als Bild (Rasterdatei /z.B BMP) ab.
Dann wieder ins AutoCAD oder ein Grafikprogramm einfügen und drucken.

Gruß vom

Berliner


[Diese Nachricht wurde von Berliner am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BerndT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

habe lange nicht mehr mit MPP6 gearbeitet, hier aber noch eine Lösung:

Rendern im Renderfenster, dann direkt aus dem Renderfenster drucken.
Einstellungen dort, wie Du es benötigst (Pixel/Hintergrund etc.)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BerndT an!   Senden Sie eine Private Message an BerndT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndT

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berliner,
vielen Dank für deine Antwort. Ist echt toll daß du dich so bemühst. Mit dem Renderfenster klappt es. Das reicht mir vorerst. Du sagst mit der Version 2004 geht es, dann muß ich morgen in der Firma mal nachfragen ob wir schon irgendwo diese Version im Einsatz haben.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz