Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Plotten mit 1x klick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Plotten mit 1x klick (406 mal gelesen)
MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.jpg


03.jpg


04.jpg

 
Hallo zusammen
Ich versuch mich gerade an einem "Druck" Button. Hab hier ne Menge Beiträge dazu gefunden und eigentlich auch verstanden. Leider funktioniert mein Button nicht. Jedesmal bleibt der Befehl am Drucker hängen. Wenn ich dann händisch den gleichen Drucker eingebe geht es weiter. Nur dann bin ich ja aus dem Button Befehl raus und muss auch den Rest händisch eingeben. Das will ich ja nicht. Drucken auf A3 in einem Klick ist mein Ziel.
Ich häng mal ein paar Jpeg mit an, vielleicht sieht ja jemand da den Fehler den ich mache.
Schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Maik.


------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

[Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 18. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne es selbst zu testen, würde ich den Druckernamen mal in "Anführungszeichen" schreiben. 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 18. Feb. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


02.jpg

 
Danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht. Wenn ACAD nach den Drucker fragt dann schreibt der Button Befehl auch den kompletten Rest der noch im Button steht hin (also alle noch folgenden Eingaben). Kann man "Enter" auch noch anders als mit einem Leerzeichen im Button eingeben? Wär vielleicht ein Gedanke.
Nebenbei bemerkt der Drucker hängt am Server im Netzwerk. Hab auch mit "?" mal geschaut daß er auch drin steht. Ja, er steht drin.
Danke und Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

[Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MaikS am 18. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 18. Feb. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

die Leerzeichen kannst du auch durch ; ersetzen. Das bringt dich aber bei deinem Problem nicht weiter. Setz doch mal vor deinem Plotternamen //Server/ vielleicht tuts dann. Habe bewußt einen normalen Schrägstrich verwendet, weil sonst die Maschine eine Eingabe erwartet.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 18. Feb. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab das jetzt auch getestet.
Da der Druckername Leerzeichen enthalten kann und darf, kann das Macro ja nicht erkennen, wann der Druckername aufhört.
Hier hilft es (wie schon von Jörg vorgeschlagen) ein Semikolon zu setzen, anstatt Leerzeichen zu benutzen (würd ich sowieso überall machen, das das Abzählen erleichtert wird).
Also
-PLOT;Ja;;Mein toller Drucker;  usw...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 18. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur oder Techniker / CAD Konstrukteur (m/w/d)
GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 18. Feb. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz genau CAD Huebner! Hab ich gerade auch gemacht. Jetzt funktioniert mein Button! ...freuhüpf
Nochmal Danke und Grüße Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Ansys, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz