Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Menüdateien von R14 in 2004 DX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Menüdateien von R14 in 2004 DX (320 mal gelesen)
Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menu_alt_mnu.txt


Menu_neu_mnu.txt

 
Hallo Gemeinde,

ich hab nicht (mehr) viel mit ACAD zu tun und bestimmt auch schon viel vergessen, deshalb hier eine hoffentlich einfache Frage.

Die Datei Menü_alt wurde für R14 erstellt. Ich habe sie in 2004 DX geladen, sie funktioniert aber nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Unbekannter Befehl "INSERT"". Jetzt habe ich die Datei Menü_neu erzeugt, in der ich alle Zeilen von Insert auf -einfüge geändert habe. Ob das überhaupt richtig ist, weiß ich auch nicht, aber ich bekomme immer noch den Fehler "Unbekannter Befehl "INSERT"", obwohl ich die neue Menüdatei geladen habe. Aber die Befehle der alten Datei scheinen noch im System zu hängen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 19. Jan. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi,

Verwende mal statt insert "_insert"; Gehts damit?

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dano:
Hoi,

Verwende mal statt insert "_insert"; Gehts damit?


Hallo,

mein Problem (vielleicht nicht das einzige) ist, dass ich ja schon versucht habe, statt "insert" "einfüge" in die Menüdatei zu schreiben. Wenn ich die geänderte Datei dann lade, bekomme ich immer noch die Meldung, dass der Befehl "insert" nicht bekannt ist. Der steht aber gar nicht mehr in der Menüdatei drin. Da geht irgend etwas durcheinander oder ich bekomme das ursprüngliche Menü nicht weg und aus mir unerfindlichen Gründen greift er immer noch darauf zu.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dano an!   Senden Sie eine Private Message an Dano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dano

Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2001

AIS9
Compass
CadenasV8<P>P4 3GHz
2GB RAM
Quadro4 750XGL

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die mnr, mns und mnc sind vor dem editieren der MNU gelöscht worden? Ansonsten lösche diese mal.

------------------
mfg,

Dano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 19. Jan. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Files wurden vorher gelöscht.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 20. Jan. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich hab´s gefunden.  In der Menüdatei muss es "_-insert" heißen. Und dann ist da noch eine Lisp-Datei dran beteiligt; dort muss "insert" nach "_insert" geändert werden. Soweit ich das verstanden habe, ermöglicht das Zeichen "_" die Verwendung des Befehls in internationalen ACAD-Versionen, das Zeichen "-" erzwingt die Befehlszeilenversion des Befehls.

Offensichtlich ist es so, dass die Menüdatei aus den USA nicht für den internationalen Einsatz vorgesehen war. Und das mit dem Minuszeichen ist wahrscheinlich bei ACAD-14 noch nicht notwendig gewesen, da es für diesen Befehl keine Menüversion gab. So reime ich mir das jedenfalls zusammen.

Alle, die mein Geschwafel langweilt, weil sie das alles sowieso schon wussten, bitte ich um Entschuldigung. Aber dann hätten sie mir das ja früher erklären können  .

@ Dano:

Vielen Dank. Dein Tipp war ein guter Anstoß. U´s sind unterwegs.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz