Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mechanical 2005 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Mechanical 2005 Installation (687 mal gelesen)
BS1SR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BS1SR an!   Senden Sie eine Private Message an BS1SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BS1SR

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 06. Jan. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in einem Schulungsraum 14 Installationen vorzunehmen. Betriebssystem der Rechner Windows2000. Nachdem ich auf dem Server ein Client-Installationsprofil erzeugt hatte, führte ich auf den Userstationen die vollautomatische Client-Installation durch. Es klappte alles wunderbar und Mechanical läuft auch.
Doch das Problem mit den Profilen bekomme ich nicht in den Griff. Sobald ich an einem Profil z.B. <<ACADMPP>> etwas ändere, behält der Rechner die Änderung nur so lange, wie ich mich nicht neu anmelde. Bei der nächsten Neuanmeldung sucht das Programm sich automatisch beim Start von Mechanical 2005 wieder die ursprünglichen Einstellungen und führt dazu eine kurze Installationsroutine durch.
Ich vermute, das Problem liegt an der Server-Installationsdatei. Beim Mechanical 2002 habe ich einfach beim Start des Rechners die Profildatei *.arg vom Server auf den Client-Rechner kopiert, in eine *.reg-Datei umgewandelt und mit "regedit /s *.reg" in die Registry eingetragen. Das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr und ich weiß auch nicht, wo ich ansetzen soll!
Für Ihre schnelle Hilfe (am Montag beginnt der Unterricht :-) bedanke ich mich schon jetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 06. Jan. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BS1SR 10 Unities + Antwort hilfreich

Werden die 14 Rechner alle mit dem gleichen Benutzernamen angemeldet?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BS1SR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BS1SR an!   Senden Sie eine Private Message an BS1SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BS1SR

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 06. Jan. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, jeder User hat seinen eigenen Login-Namen!
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BS1SR
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BS1SR an!   Senden Sie eine Private Message an BS1SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BS1SR

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 06. Jan. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung - natürlich "Nein"! Jeder User hat seinen eigenen Login-Namen.
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
= Mech 2012
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BS1SR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BS1SR,

das könnte man über die Eigenschaften der ACAD-Verknüpfung machen.
"C:\Programme\Acadm 6\acad.exe"  /p "C:\Programme\Acadm 6\acadm\%username%.arg" /t "P:\Autodesk\Acadm6\acadm\TEMPLATE\TB2_konstruktion.dwt"

für %username% setzt ACAD dann den Usernamen ein mit dem man
am Recher angemeldet ist, dieser muß dann für die ARG-Datei gleich gewäht werden.

Das funktioniert nur solange die Profile in ACAD nicht geändert werden. Überschreibt man auf dem Rechner eine arg-Datei benutzt AutoCAD diese leider nicht solange im AutoCAD unter Optionen/Profile der gleiche Name vorhanden ist.

Gruß Wolfgang

------------------
Früher war die Zunkunft besser.
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz