Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Textstil bei Attributen ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Textstil bei Attributen ändern? (773 mal gelesen)
Markus_cad
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus_cad an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_cad

Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2004

Autocad Mechanical 6

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein paar bestehende Zeichnungen mit mehreren Blöcken drauf.
Möchte gern den Textstil von Texten und Attributen ändern.
Bei Texten ist das kein Problem, mit Schnellauswahl im geöffneten Block suchen und dann bei den Objekteigenschaften ändern.
Aber bei den Attributen gibt es dann keine Möglichkeit den Stil im
Eigenschaftenfenster zu ändern, es kommt keine Vorauswahl.
Und die Attribute mit dem Befehl battman einzeln zu ändern ist in
dem Fall keine Lösung!

Was hier jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß MARKUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum wird dir der Eintrag Stil nicht angezeigt !?
Auch bei Attributdefinitionen sollte man alle (und mehr..)
Eigenschaften habe die ein Textobjekt auch hat.

denke eigentlich nicht das dies in Mech anders ist.

Was bedeutet: "es kommt keine Vorauswahl" !?

Hast du denn bei dem refbearb-Dialog "" angeschaltet ?
(entweder: Objekte automatisch wählen aktivieren oder
in den Einstellungen "Attribudef. zur Bearbeitung anzeigen..)

Im Refbearb-Dialog..

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_cad
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus_cad an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_cad

Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2004

Autocad Mechanical 6

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Attributdefinitionen hab ich beim refbearb.Dialog eingeschalten, die Attriubte werden auch sichtbar und ich kann sie markieren.

Der Unterschied zum Text, ist das wenn ich im Eigenschaftsfenster den Stil ändern möchte, habe ich bei Attributen keine Auswahl von Stilen. Beim Text werden alle bestehenden Stile die es auf dem Blatt gibt mit angezeigt und ich kann dann einen anderen Auswählen.

Gruß MARKUS
--------------------------------------------------------------------
Bei mir gibt es keine Möglichkeit den Stil der Attribute im Eigenschaftsfenster zu ändern, das Feld kann man nicht ausfüllen!!!
Da hilft auch kein Copy & Paste!

[Diese Nachricht wurde von Markus_cad am 30. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Markus_cad am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_cad 10 Unities + Antwort hilfreich


Naja, zwei Ansätze:
Wenn es wirklich so ist wie du schreibst: kannst du den Stil per Hand eintragen ?
(dann Copy&Paste nutzen damit es nicht immer neu schreiben mußt)

2. Du hast keinerlei Angaben zu deiner Eingesetzten Software gemacht,
  das wäre natürlich auch immer von Vorteil hier 

Schaue mal in dem "Antwortformular" --> unten gibt es ein Feld "Zusatztext"
dann erscheinen die Daten wie bei mir unter dem Usernamen !

Bei Fragen zu diesem Zusatztext gehe in das Kritikforum (oder Community)
und suche nach ZUSATZTEXT - da gibt es viel Antworten auf viele Fragen.

Zum Testen (ja man will ja das es "hübsch" ist) gehe am besten ins Testforum..
[PS.: Beitrag Editieren reicht aus - man muß nicht zwingend immer eine neue Antwort schreiben]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

stell doch mal eine Beispielzeichnung rein,damit man das Problem nachvollziehen kann.
Bei meinem Mech 6 scheint dein Problem nicht zu existieren!!
------------------
Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_cad
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Markus_cad an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_cad

Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2004

Autocad Mechanical 6

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, für den Beitrag!

Mein Problem hat sich von allein gelöst!
Nach dem ich mein AutoCad neu gestartet hab,
konnte ich auch all meine Attribute ändern.

Fazit:
Wie so oft, werden einige Problem durch einen Neustart von
Autocad gelöst! Bei mir zumindestens ist dies schon öfters der Fall
gewesen! Naja

Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe!

Gruß MARKUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz