Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACAD Mechanical 2oo4 DX Rechteproblem???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  ACAD Mechanical 2oo4 DX Rechteproblem??? (868 mal gelesen)
BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acadmfehler.jpg

 
Ich weis nicht woran es liegt ich hab mal nen screenshot vom Fehler mitgesendet. Wenn ich mich als Administrator anmelde geht es. Jedoch habe ich auf dem Konto auf dem der Fehler auftritt administrative Rechte. Ich hab schon neuinstallation probiert, von beiden Konten aus, hilft nix.

Wer weis rat, wär super dringend.

Danke im Vorraus
A. Lauterbach

[Diese Nachricht wurde von BlackCorsa am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi A. Lauterbach,

mal häßlich gefragt: die Datei acadmpp.arg existiert in dem angegebenen Verzeichnis?

Dann könnte es noch sein, daß die Datei selber einen Schaden hat.
Normalerweise klappts, wenn man Mech zu macht, die Profildateien löscht, die sollten beim Neustart neu erzeugt werden (unter MDTMechanical Desktop klapp das).

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Ok das mit dem löschen probier ich mal. Aber die können nix haben. Weil wie gesagt als Admin gehts ja und da greift Acad Mech 2004 DX aufs selbe Verzeichniss zu.

Hm..... böse sache will ned immer als Admin eingeloggt sein. Und das ist auch ned Sinn der sache. Immerhin könnte es ja sein das es eine Umgebung mit mehreren Konten währe, was wenn nicht nur ich sondern auch andere an diesem PC dran arbeiten wollen würden....

so long

Alex

ps: Des Lauterbach können wir ruhig weg lassen und per DU sein wenn das von Ihrer Seite in Ordnung geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bingt leider nichts, die Datei wird nichtmal neu erstellt.

Wie gesagt als Admin gehts ohne Probleme.

PS: Wenn ich bei der Fehlermedlung ok klicke öffnet ACAD ohne PP und ohne MDTMechanical Desktop Oberfläche.

Will ich dann das Profil laden geht das nicht. Keine Fehlermeldung nicht.... Das Profil lässt sich gar nicht in die Liste importieren und wird dort auch nicht aufgeführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wie wäre es mit einem fiesen Trick - Admin mit Mechanical Profil
Profil unter einem eigenen Namen exportieren.

Und dann als Nutzer mal das neue Profil laden, ob es dann geht?

Wenn es dann nicht geht, kann es doch fast nur sein, daß der Nutzer zu den Mechanical Verzeichnissen irgendwie keine Rechte hat? ;(

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*g* des hatt ich schon probiert wollt des Proggie auch beschummeln aber des lässt sich ned beschummeln!

Ja des mit die Ordner ich saß gestern schon paar minuten und hab sämliche Ordner mit allen möglichen rechten "ausgestattet" dies nur irgendwie gibt. - keine chance

ich versteh das problem selbst überhaupt nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

puhhhhhhhhh, Du tust mir leid - also das macht keinen Spass!

Na dann nochmal ganz von vorne:

* Betriebssystem und ServicePack?
* Netzwerk?
* ist es Mechanical alleine auf dem Rechner oder die Inventor Series?

Bei der Deinstallation war da alles vom Rechner runter- d.h.:
* Software vollständig deinstalliert und auch alle Verzeichnisse die damit zu tun haben?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So also gut,

ja war alles runter, kann aber sein das in der Registry noch was drin ist, wie find ich das raus?

Service Pack vom Windows ist Sp1

MDTMechanical Desktop ist jetzt noch jungfräulich habs aber auch schon mit Sp1 sowie Sp2 probiert - keine änderung

dann.... Netzwerk - ja! Mit meinem Desktop Rechner. 2 Clients in einer Arbeitsgruppe kein Server.

MDTMechanical Desktop ist alleine drauf hab aber auch schon den Inventor nachinstalliert - keine änderung


wirklich ein schwerer Brocken nicht war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
... in der Registry rummachen, wenn Du Dich nicht sicher auskennst - nee lass man

Wie gesagt, eigenartig ist, daß alles läuft, wenn Du direkt Admin bist, dann kann es nur was mit Rechten sein.

Mach mal folgendes, für das gesamte Mechanical:

Bitte aufpassen nichts anderes verstellen!

Admin am Arbeitsplatz:

Ausführen: regedt32.exe

im Baum auf HKEY_LOKAL_MASCHINE -> SOFTWARE -> AUTODESK -> AUTODESK MECHANICAL

AUTODESK MECHANICAL markieren Rechte Maustaste -> im Kontext Menü auf Berechtigungen

im Dialogfenster Deinen Benutzer markieren (ich sag jetzt mal ALEX) und dem gibst Du im Feld darunter Vollzugriff, d.h.  bei Vollzugriff zulassen Häkchen --> Übernehmen OK

Den Regeditor wieder zu und dann viel Glück...

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2002

Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win Xp Sp1
Peacock Freeliner Xp Laptop
Radeon 9000 Mobility
512 MB Ram
40 Gig Platte
Samsung DVD / CD RW

erstellt am: 12. Nov. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soooooo... jetzt komm ich der Sache doch schon näher, zuerst einmal muss ich dich enttäuschen deine Hilfe hat nichts gebracht.

Jedoch hab ich mir gedacht mensch Alex erstell doch mal ein neues Konto und schau was sich da tut. siehe da!!!! Es geht.

Also was zur Hölle stimmt nur mit meinem Konto nicht, damit es hier nicht funzt?

Kann es ein Programm sein das im Hintergrund läuft?
oder kann es mein Kontoname sein?

rEdViRuS ? - dieses GROß klein gehackte.....?

Irgendwo wird der Fehler doch zu finden sein...

Danke nochmal

und ich wünsch schon mal ein schönes, erholsames WE

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

na Gott sei Dank.

Manchmal liegt es direkt am User-Profil im Windoof, wenn das kurz vorm Absterben ist kann  sowas schon passieren...

Jetzt, wo Du das erzählst erinnere ich mich an was ähnliches, da wurde dann auch ein Benutzer gelöscht und neu angelegt... Aber auf sowas kommt man nicht immer gleich und schon gar nicht, wenn das Problemm in einem anderen Zusammenhang auftrat...

Na dann schönes WE - hast Du Dir verdient 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz