Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Kein speichern in M6 möglich - M2004DX SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Kein speichern in M6 möglich - M2004DX SP2 (829 mal gelesen)
Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein speichern in M6 möglich - M2004DX SP2

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang fínden Sie ein Standard M2004DX Zeichnung, die sich in M2004DX nicht speichern läst. Hier wird beim Speichern kurz die Einzelheit ausgeblenden und sonst passiert nichts.

Es wurden zwei Platten gezeichnet, als Komponenten angelegt. Dann eine Verschraubungsvorlage eingefügt und eine Einzelheit erzeugt. Blattrand eingefügt, Stückliste erzeugt.

Welche Fehler sind hier bekannt?

Was sollte man in der Praxis beachten, wenn man Daten erhält und diese in die alte Version speichern möchte.
Hier bleiben ja nur unbenannte Blöcke übrig. Mit einer Mechanical Zeichnung hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun, wenn man die Mechanical Funktionen nicht mehr anwenden kann, oder?

Bitte geben Sie mir hierzu Bescheid.

Mit freundlichem Gruß

Felix Klinkenbergh

---------------------------------------------------------------------

Autodesk Subscription Sehr geehrter Herr Klinkenbergh, Bei das speichern in eine aeltere Version wird man immer etwas verlieren da die aeltere Version nicht die gleiche Features unterstuetz. Ich muss noch weiter untersuchen was hier falsch geht das Sie aus Mechanical 2004DX nicht als Mechanical 6 speichern koennen. Mit freundlichen Grüßen, Nicolas Holst Autodesk Subscription Support Team

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Klinkenbergh, Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt: Ich kann diese Datei aus Mechanical 2004 DX abspeichern, wie Sie sagen wird das Ansicht kuerz ausgeblendet, danach wird die Datei geschrieben. Wann Sie auf die Befehlszeile das Befehl AMSAVEASACADM6 eingeben klappt es dann oder kriegen Sie eine Fehlermeldung? Mit freundlichen Grüßen, Nicolas Holst Autodesk Subscription Support Team

----------------------------------------------------------------------
 
Ich kann zwar einen Datei mit der Eingabe AMSAVEASACADM6 erzeugen, aber diese DWG hat die Datenmenge 0 KB. Wenn ich die Zeichnung normal mit Speichern unter in der Format Mechancial 6 speichern möchte, wird kurz nach dem Befehlsabruf gemeldet, dass PowerPack geladen wird, dann kommt die Sanduhr und der Befehl ist abgeschlossen(keine Fehlermeldung!). Es wird allerdings weiterhin keine Datei erzeugt. Welche Lösungen können Sie noch vorschlagen? Bitte geben Sie mir hierzu Bescheid. Mit freundlichem Gruß

----------------------------------------------------------------------

Autodesk Subscription Sehr geehrter Herr Klinkenbergh, Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Nachfolgend ist die empfohlene Lösung zu Ihrer Support-Anfrage aufgeführt: Ich habe es hier nochmals getestet und es wird eine Datei geschrieben! Was aber zu beachten ist ist das die Beispiel Datei die Sie mir geschickt haben Strukturen beinhaltet. Im Browser sind bereits Eintraege sichtbar. Man kann nicht einfach in Optionen AM:Struktur nachschauen ob Struktur angehakt ist, in Mechanical 2004DX muss man in der Browser nachschauen on es Eintraege gibt. Falls ja ist Struktur eingeschaltet. Falls nein koennte es noch immer sein das vorher Mal Struktur eingeschaltet war. Um dies zu ueberpruefen muss man ein Normteil einfuegen und ueberpruefen ob es danach ein Eintrag in der Browser gibt. Bitte machen Sie ein Test mit eine neue Zeichnung wo der Struktur ausgeschaltet ist, fuegen Sie ein Normteil ein (um sicher zu sein ueberpruefen Sie bitte die Browser diese sollte noch immer leer sein), danach solten Sie die Datei als Mechanical6 abspeichern koennen. Falls das noch immer nicht geht gibt es die folgende moegliche Grunden: Welche Service Packs sind installiert? (bei mir lasst AMVER als Verion 2004 DX SP1+ sehen = Service Pack 1 + Hotfix, www.autodesk.com, Support, AutoCAD Mechanical, Data & Downloads ...), Fehler in der Installation: deinstallieren, Installationverzeichnis umbenennen, neu installieren, Konflikt mit Virenscanner (das der Virenscanner...
---------------------------------------------------------------------

Hat hierzu noch jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 21. Okt. 2004 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie geben mir als Antwort/Frage: "folgende moegliche Grunden: Welche Service Packs sind installiert? (bei mir lasst AMVER als Verion 2004 DX SP1+ sehen = Service Pack 1 + Hotfix"

Bitte testen Sie meine Anfrage unter dem aktuellen Servicepack für Mechancial 2004DX. Bei mir steht da Mechancial 2004 DX SP2.1 siehe auch: http://www.cad-ausbildung.de/mech.html Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß Felix Klinkenbergh

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Klinkenbergh,

Auch mit SP2.1 sehen ich kein Unterschied: die Datei wird in Mechanical 6 Format geschrieben.

Sie haben eine schoene Website: gut aufgebaut und informativ!


Mit freundlichen Grüßen,

Nicolas Holst
Autodesk Subscription Support Team 

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz