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Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Startprobleme (5005 mal gelesen)
KUSuelflohn
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erstellt am: 03. Okt. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Meine AIS 9 Installation macht neuerdings Probleme beim Starten von Mechanical 2005 und MDTMechanical Desktop 2005. INV 9 startet dagegen problemlos.

Der Startvorgang dauert bei beiden Programmen jetzt so ca. 5-8 Minuten, was vorher nur ca. 20-30 Sekunden dauerte. Beim Starten werden folgende Infos angezeigt in der Textbox:

Bei MDTMechanical Desktop 2005:
Module von Mechanical Desktop werden geladen.....
Lädt Modellierer-DLLs.
Ladeanwendung vollständig ausgeführt.
Regeneriert Modell.
_AMBROWSERRESTORE *Abbruch*
_.UNDO _END
_.UNDEFINE XREF
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.

Bei Mechanical 2005:
Module von Mechanical Desktop werden geladen.....
Lädt Modellierer-DLLs.
Ladeanwendung vollständig ausgeführt.
Regeneriert Modell.
_.UNDO _END
_.UNDEFINE XREF
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.

Hinter dem Punkt "Regeneriert Modell." gerät der Startvorgang ins stocken.

Mein Installation: AIS 9 mit SP1
Mein Rechner: Genügend Power, kein Netzwerk.

Woran kann es liegen, was kann ich machen?

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Felix-CAD
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Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Okt. 2004 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

handelt sich um eine Standard-Installation, oder hast Du die Pfade die in das Benutzerprofil zeigen schon auf einen Ordner wie z.B. c:\temp umgestellt? Mechanical kann hier sehr träge reagieren, wenn das Benuterprofil "vollgelaufen" ist.

Zudem wäre noch interessant, welche Vorlagedatei zum Einsatz kommt, da diese Datei das Startverhalten stark beeinträchtigen kann.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

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KUSuelflohn
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erstellt am: 04. Okt. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist eine Standard-Installation, und das Programm fährt mit der Standart-Vorlagendatei hoch, wie von Anfang an, als alles noch normal lief.

Eine Installationsreparatur hat leider auch nichts gebracht.

Erwähnen sollte ich noch, das die Startverzögerung erst nach einem Programmcrash auftrat. Ich finde allerdings keinen Hinweis, ob sich irgendwo ein Standartwert oder -Pfad verändert hat. Nach dem verlängerten Starten des Programms läuft alles normal.

Sind die Startinfos im Textblock denn o.k.? Hier habe ich nie darauf geachtet, was angezeigt wurde.

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C. Thiel
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Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD/ACADM/MDT 2k4
SE V14 SP10 + PM/PMA
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 05. Okt. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zwei einfache Tipps:
1. Öffne Deine Zeichnungsvorlage über wiederherstellen.
2. Führe eine Reperaturinstallation durch.

Punkt 1. dürfte Dir aber hoffentlich schon helfen.

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KUSuelflohn
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Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 05. Okt. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen 2 Tips.
Hat aber leider überhaupt nichts gebracht.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass mein Virenschutzprogramm McAfee 8.0 die Startprobleme verursacht. Wenn ich ohne aktiven Virenschutz starte, erreiche ich auch wieder die alte kurze Startzeit.

Allerdings habe ich auch noch MDTMechanical Desktop 6.0 PP auf dem Rechner. Hier ist es egal, ob ich mit oder ohne Virenschutz starte. Die Startzeit bleibt gleich kurz.

Also, eine Lösung ist noch nicht in Sicht.
Hat noch einer ne Idee?

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mkoell
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erstellt am: 01. Jun. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe seit neuestem genau das gleiche problem auf zwei
rechner! kann jemand eine lösung vorweisen ??

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Felix-CAD
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Anfrage an den Subscriptionsupport der Autodesk:

Antwort unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009609.shtml

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
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mkoell
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erstellt am: 02. Jun. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hilft mir diese Antwort überhaupt nicht weiter!

Ich habe nur AIS7 und AIS 9 am Rechner, aber kein 10er.

Start ist erst seit ca. 1 Woche so langsam, davor war er normal.
Wenn ich McAfee Virusscan deaktiviere dauert die Startprozedur wieder annähernd normal lange.

Wenn ich die CPU Auslastung während des ACAD Starts verfolge,
nimmt mir der Prozess mcshield.exe 70 - 90% der Rechnerleistung
dadurch kommt auch acad.exe nicht mehr weiter!

Konnte Problem auch durch eine Reperaturinstallation nicht lösen!

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Felix-CAD
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erstellt am: 02. Jun. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Problem ist nicht behoben, aber eingegrenzt.

Auf dem Rechner ist Norton Internet Security 2005 installiert. Wenn ich diese Software wirklich „komplett“ deaktiviere (nicht nur den Virenscanner), starten die Produkte so:

Mechancial 2005 = 8 Sekunden
Inventor 9 = 21 Sekunden

Ich habe in den letzten Monaten nie Probleme mit Norton Internet Security 2005 gehabt und deshalb auch keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Die einzigen Veränderungen werden durch die Aktualisierungen aus dem Internet durchgeführt, wo man ja keine Ahnung hat, was da installiert wird. Ggf. kam da in den vergangenen Wochen was rein, was jetzt zu Problemen führt.

Die AIS10 Produkte sind von diesem Produkt nicht beeindruckt worden. Hier läuft auch mit Norton Internet Security 2005 alles prima.

Übrigens habe ich auf einem anderen Rechner noch die Version „Norton Internet Security 2004“, die auch ständig aktualisiert wird. Hier treten weder bei AIS 9, noch AIS10 irgendwelche Probleme auf.

Gruß

Felix


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Felix Klinkenbergh
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Pierre1978
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Autodesk Inventor Suite 2011 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe seit heute in etwa die gleichen Probleme wie die hier aufgeführten.
Ich starte Autocad Mechanical 2011, warte einige sekunden bis es geöffnet ist und dann geht es los.

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: AMPP
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: AMACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: VAULT
Regeneriert Modell.
Module von Mechanical werden geladen.....
Ladeanwendung vollständig ausgeführt.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Befehl: _RIBBON
Befehl: BEFEHLSZEILE
Befehl: DRAWINGRECOVERY
Befehl:
Befehl: Regeneriert Modell.
Regeneriert Modell.
Entgegengesetzte Ecke angeben:
Befehl: Regeneriert Modell.
Regeneriert Modell.

Ab hier hält sich das Programm dran mit dem Regenerieren des Modells. Wobei er bei einfachen Zeichnungen auch gerne mal abstürzt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Reparatur von AutoCAD habe ich schon durchgeführt.
Vorlage mit der Wiederherstellung geladen auch schon erledigt.
AntiVir deaktiviert.
Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig mit dem Programm 

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Pierre1978
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Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2011

Autodesk Inventor Suite 2011 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem behoben.
Der SpaceExplorer hat irgendwie dazwischengefunkt, steckte auf einem anderen USB Slot als sonst.

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