Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Farbige DWG in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Farbige DWG in PDF (1388 mal gelesen)
jakala
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jakala an!   Senden Sie eine Private Message an jakala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakala

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


atex.pdf

 
Hallo,
ich würde gerne eine farbige DWG (z.B. Atex) in eine PDF drucken.
Ich bekomme aber immer die farbigen Flächen über die Zeichnung gedruckt und habe keine Möglichkeit die Farben ( wie in Autocad ) zu mischen. Kann mir wer helfen?
Danke !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jakala,

Hast du es schon mal ganz klassisch mit ANZEIGEREIHENFOLGE versucht?

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakala
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jakala an!   Senden Sie eine Private Message an jakala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakala

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich auch schon versucht. Klappt nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du diese farbigen Flächen denn erstellt?
Und womit erstellst du die .pdf´s?

Bei mir klappt das nämlich...!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakala
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jakala an!   Senden Sie eine Private Message an jakala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakala

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Flächen habe ich über Schraffur Solid erstellt.
Die PDF`s mit FreePDF oder CutePDF Writer.
Wie Du ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Sep. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Acrobat Distiller funktioniert natuerlich 100%, aber sonst geht auch BetterWMF von www.Furix.com  -- 30 Tage Demo ist erhaeltlich. Das einzige Problem ist, man muss ueber die Zwischenablage auf "Paint" oder dergl. gehen und dann als *.tiff oder *.jpg speichern, bevor Acrobat Reader sie einlesen kann.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 08. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 09. Sep. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich


gefuellteflaechen.pdf


druckeinstellungCutePDF.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von jakala:
Die Flächen habe ich über Schraffur Solid erstellt.
Die PDF`s mit FreePDF oder CutePDF Writer.
Wie Du ???

Guten Morgen...

also mit CutePDF funktioniert es bei mir auch (siehe Bsp.)
HAbe dir mal meine Drucker Einstellungen anghängt, kannst sie ja mal mit deinen vergleichen.

Gruss
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakala
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jakala an!   Senden Sie eine Private Message an jakala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakala

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen auch,
die Einstellungen habe ich verglichen. Genauso!!
Liegt es vielleicht an der Stiftzuordnung?
Oder an meinen Flächen? Farbe über Eigenschaften geändert?

Gruss und Danke für die Mühe mit mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich


gefuellteflaechen2.pdf


gefuellteflaechen3.pdf

 
Also ich kann mir das auch nicht erklären.
Bei mir funkt es einwandfrei.
Wenn ich die Schraffur in der ANZEIGENREIHENFOLGE nach oben packe, überdruckt er mir meine Linien > siehe GEFÜLLTE FLÄCHEN3.pdf
Wenn ich sie nach "unten" packe sind die Linien da > GEFÜLLTE FLÄCHEN2.pdf

Du bist sicher, dass deine Schraffur "unten" liegt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakala
Mitglied
CAD Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von jakala an!   Senden Sie eine Private Message an jakala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakala

Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UPS.......peinlich.
Jetzt haben wir alle Möglichkeiten durch. Ich hab auch viel gelernt.
Die Flächen hatte ich in der Anzeigenreihenfolge auf "unten" gesetzt.
Nur....(peinlich) die AtexLayer waren gesperrt. Daher .......
Jetzt geht alles.

Ich danke Dir für Deine Hilfe !!!
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jakala 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja ich glaube das wäre jetzt meine nächster Ansatzpunkt gewesen... die LAYER *g*...

Aber schön dass ich helfen konnte...

Gruss aus Hannover *g*
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz