Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  mal andersrum...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  mal andersrum... (639 mal gelesen)
mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ein kleines problem. und zwar wollte ich anfangs nur daten aus einer excel-tabelle in acad einlesen. dank der cleveren leute im forum mit ihren kleinen tollen lisproutinen kein problem       
aber nun das nächste...jetz hab ich in acad ne linie, sagen wir besser ne polylinie mit paar kreissegmenten. die koordinaten der daraufliegenden punkte möchte ich gerne in eine excel-tabelle einlesen. vielleicht noch zur vereinfachung: es handelt sich um genau eine solche linie pro zeichnung, ähnlich einem höhenprofil mit geraden und runden teilabschnitten.

würde mir ja gerne selber mit lsp oder ähnlichem helfen versteh davon aber nur bahnhof       
auch die suche in den diversen acad-foren blieb leider erfolglos.

wenn ich gleich mal so unverschämt sein darf und noch nach nem .lsp tool zu fragen welches polylinien in splines umwandelt. falls einer eins kennt....is aber net so wichtig wie das oben beschriebene problem.

so nu will ichs auch net übertreiben...tschau erstmal und schon mal danke
 


------------------
Grüße Thomas   

__________________________________________________

http://www.heitec-soma.de/

[Diese Nachricht wurde von mallei am 20. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mallei am 20. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 20. Aug. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Wirtschaft gilt:
Was man nicht hat oder kann , kann man vielleicht beauftragen, vielleicht z.B. hier

Lese dazu auch mal den Beitrag von MAPCAR

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
In der Wirtschaft gilt:
Was man nicht hat oder kann , kann man vielleicht beauftragen, vielleicht z.B. [b]hier


warum dann die ganzen foren? dann kann man sicher auch gleich so anfangen, dass man auf jede anfrage einfach noch nen link zu ner firma reinschreibt...und sinn des forums ist es doch eigentlich sich gegenseitig zu helfen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Lese dazu auch mal den Beitrag von MAPCAR


hab ich gelesen und da ging es wie ich finde doch um ne etwas umfangreichere angelegenheit wie es meine wohl ist.

ich bin heute morgen davon ausgegangen dass ja der import von exceltabellen nicht gerade umständlich ist, und nur durch einen relativ kurzen lisp befehl umgesetzt wird. als ich dann suchte ob man dies auch umkehren könnte und die koordinaten von einfachen strukturen in eine excel oder txt datei ausgeben könnte fand ich nichts zu dem thema. da dies aber wohl nicht nur mich alleine interessiert hielt ich es schon für angebracht ein thema zu eröffnen.

nun noch mal kurz zu deinem einleitenden satz...

da ich jetz erst ein halbes jahr im berufsleben stehe, werde ich mir sicher noch nicht anmaßen alle paar wochen zum chef zu rennen und ihm mal soeben zu sagen ich brauch mal nen lispbefehl, kann ich aber net kostet a nur nen tausender...
ich habe anfangs sehr gute erfahrungen mit dem inventorforum gemacht in dem ich bis jetzt noch keine solchen anmerkungen gemailt bekam. es wurde mir geholfen und ich bin mir sicher dass ich mit ein wenig mehr erfahrung diese hilfe auch irgendwann an andere neulinge in der cad-welt und in diesem forum weitergeben kann.

mit der aussage dass ich absolut ahnungslos in sachen programmierung bin hab ich vielleicht auch übertrieben. mir fällt es jedoch noch unheimlich schwer eigene befehle zu schreiben so dass ich mir stetsdie codes anschaue und langsam auch ein wenig dahintersteige. auch als maschbaukonstrukteur...

alles in allem ist dies aber auf keinen fall böse gemeint. es hat mich nur leicht angestossen, als hilfe nur einen kauftip zu geben.

vielleicht hab ich ja auch nur alles falsch verstanden...

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 21. Aug. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok (eigentlich nicht ok),da du ja meinen ersteren Beitrag nicht als Hilfe akzeptierst, hab ich mal für dich gesucht : schau mal auf dieser Seite in den Donloadbereich (Oasis-xls und Vl-xls). Scheint ne gut Schnittstelle VLisp<->Excel zu sein.

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für deine hilfe! werd mir die files gleich mal ansehen und testen...

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz